2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Bredtstedts Steffen Mohn  (li.) kann eine Hereingabe von  Tarek Malz vom FC Angeln erfolgreich verhindern. Foto: brarupsport
Bredtstedts Steffen Mohn (li.) kann eine Hereingabe von Tarek Malz vom FC Angeln erfolgreich verhindern. Foto: brarupsport

Angeln 02 mit Arbeitssieg

"Doch heute war wichtig, dass wir die Ruhe bewahren und nach der Partie drei Punkte mehr auf dem Konto haben"

Verlinkte Inhalte

Mit einem insgesamt glanzlosen, aber hochverdienten 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den Aufsteiger Bredstedter TSV untermauerte der FC Angeln 02 seinen Platz in der Spitzengruppe. Nachdem es zuletzt vor eigenem Publikum gegen Neuling Nord Harrislee eine unnötige 0:1-Pleite gab, hatte FC-Coach Henning Stüber diesmal mehr Geduld von seinen Akteuren gefordert und wurde erhört.

,,Unsere Leistung war zwar nicht überzeugend und es langte nur zu einem Arbeitssieg. Doch heute war wichtig, dass wir die Ruhe bewahren und nach der Partie drei Punkte mehr auf dem Konto haben. Obwohl wir nie ernsthaft in Gefahr gerieten, waren die Bredstedter ein unangenehmer Gegner, der sich nicht hinten reingestellt hat, sondern versuchte, in der Offensive Akzente zu setzen."


Schon in den ersten fünf Minuten lag der Führungstreffer für die spielbestimmenden Platzherren zwei Mal in der Luft, als Dennis Burau und Björn Laß an Gäste-Keeper Max Nehren scheiterten. In der 26. Minute wurde die Überlegenheit des FCA belohnt. Björn Laß leistete die Vorarbeit und Christian Döhrwaldt vollendete zum erlösenden 1:0.


Fünf Minuten danach wäre der Vorsprung aber fast schon wieder dahin gewesen, als die Gäste bei einem ihrer wenigen, dafür jedoch gezielten Vorstöße durch Henning Hecker den Pfosten trafen. Überhaupt war Henning Stüber mit dem Rest der ersten Hälfte gar nicht zufrieden: ,,Nach dem 1:0 haben wir das Fußballspielen teilweise komplett eingestellt und den Gegner dadurch stark gemacht."


Besser wurde es dann mit Beginn des zweiten Durchgangs. Angelns Akteure störten nun ihre Gegenspieler sehr früh, kamen somit oft in Ballbesitz und zeigten wieder gelungene Kombinationen. Als ,,Superjoker" erwies sich dann in der 65. Minute der für Danny Goos ins Spiel gekommene Andy Beutel.


Nicht einmal 60 Sekunden war er auf dem Platz, da markierte er nach einem genauen Zuspiel von Björn Laß mit seiner ersten Ballberührung das vorentscheidende 2:0. Der FCA gab nun das Heft nicht mehr aus der Hand und hatte in der verbleibenden Spielzeit durch den ebenfalls eingewechselten Sönke Dobberphul und nochmals Andy Beutel noch zwei große Möglichkeiten zur Resultserhöhung.


FC Angeln 02:
Wächter - Hemmersbach, Fritz, Burau (83. Dobberphul), Köhler - Malz, Hoffmann-Timm, D. Goos (64. Beutel), Laß - Döhrwaldt (76. Sponberg), Ohlsen.
Bredstedter TSV: Nehren - G. Carstensen, Voss (73. Henningsen), Techow, Mohn - T. Paulsen, Albertsen, Ingwersen, Wessel - Hecker, Burger.
SR:
Jens (Kiel).
Zuschauer:
100.
Tore: 1:0 Döhrwaldt (26.), 2:0 Beutel (65.).



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 013.9.2015, 18:45 Uhr
SHZ / umAutor