2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Einen Schritt voraus: Angelns Danny Goos (rechts) setzt sich gegen den Meldorfer Leif Hahn durch. Foto: Krambeck
Einen Schritt voraus: Angelns Danny Goos (rechts) setzt sich gegen den Meldorfer Leif Hahn durch. Foto: Krambeck

Angeln 02 beweist trotz Abstieg gute Moral

Glückliches 2:2-Remis für TuRa Meldorf

Nur zwei Tage nach der 0:4-Heimschlappe gegen Bordesholm rappelte sich der FC Angeln 02 trotz des feststehenden Abstiegs noch einmal auf und holte gegen TuRa Meldorf ein hochverdientes 2:2 (0:0).

Selbst FC-Trainer Tore Wächter hatte seinem Team eine solche Leistungssteigerung nicht zugetraut: ,,Obwohl wir nach dem Bordesholm-Spiel ziemlich deprimiert und mit den Kräften am Ende waren, hatte die Mannschaft Besserung geschworen und dies heute eindrucksvoll unterstrichen. Dass die Moral nach wie vor intakt ist, beweist, dass wir zwei Mal einen Rückstand egalisiert haben und dem Sieg am Ende näher waren als die Gäste. "


Nach einer Schrecksekunde schon in der ersten Minute, als der Meldorfer Mark Freitag völlig freistehend aus kurzer Entfernung knapp über das Tor köpfte, stabilisierten sich die Platzherren und ließen erst in der 41. Minute wieder eine Chance der Dithmarscher zu. Diesmal blieb Keeper Tobias Freiberger Sieger gegen Timo Braasch. Zuvor hatten Sönke Dobberphul (4., 18.) und Christian Hoffmann-Timm (40.) gute Möglichkeiten für die Gastgeber ausgelassen.


Eine erneute Schrecksekunde, die das 0:1 zur Folge hatte, erlebte der FCA gleich nach dem Wiederanpfiff, als Braasch flach aus 14 Metern ins untere Eck traf. Die Heimelf hatte aber die passende Antwort. Zunächst traf Björn Laß nur den Pfosten (50.), hatte jedoch 180 Sekunden später mehr Glück und glich mit einem Distanzschuss aus. Auch durch die erneute Gästeführung eine Viertelstunde später durch einen Freistoß von Patrick Plötz, der erst fünf Minuten zuvor eingewechselt wurde, brachte den FC nicht aus dem Konzept.


Der Druck wurde erhöht und bereits vier Minuten nach dem 1:2 war der Gleichstand geschafft. Erneut war der Torschütze Björn Laß, der sich energisch durchtankte und per Flachschuss vollendete. Die Schlussphase gehörte dem FC Angeln, der durch Tobias Peitz (87.) und Dobberphul (89.) noch zwei gute Torchancen ausließ.


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


FC Angeln 02:
Freiberger - Hemmersbach, Burau, Marxen, Peitz - Hoffmann-Timm, Köhler (79. Döhrwladt), D. Goos (88. Knauff), Laß - Ohlsen, Dobberphul.
TuRa Meldorf:
Westphalen - Neelsen, Schmidt, Hahn, Stöbel - Freitag, Witt (63. Plötz), Jebens, Bathels - Drzimkowski (13. Braasch, 78. Paulsen), Waschewski.
SR:
Gerhardt (Kiel).
Zuschauer:
75.
Tore:
0:1 Braasch (46.), 1:1 Laß (53.), 1:2 Plötz (68.), 2:2 Laß (72.).


___________________________________________________________________________________
FuPa Schleswig-Holstein auf Facebook

Informationen über FuPa.net: www.fupa.net/berichte/10-fragen-und-antworten-zu-fupa-sh-284836.html

Jetzt auch Vereinsverwalter werden und das eigene Team auf FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/sh/anmelden

Aufrufe: 03.5.2015, 20:51 Uhr
SHZ / umAutor