2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Hoffnung auf die Vizemeisterschaft eröffnete sich RW Ahrem (r.) mit dem Sieg im Nachholspiel gegen den SC Fliesteden., Foto: F. Bucco
Hoffnung auf die Vizemeisterschaft eröffnete sich RW Ahrem (r.) mit dem Sieg im Nachholspiel gegen den SC Fliesteden., Foto: F. Bucco

Andre-Willi Klein sorgt für Entspannung bei RW Ahrem

Verlinkte Inhalte

In einem Nachholspiel siegt Rot-Weiß Ahrem zu Hause gegen den SC Fliesteden. Im Rennen um die Meisterschaft erwartet Erkan Sarkin eine andere Einstellung seiner Türkspor-Fußballer.

RW Ahrem — SC Fliesteden 2:1 (2:0)

Mit dem Sieg im Nachholspiel rückt Ahrem auf Platz drei und kann noch auf die Vizemeisterschaft hoffen. Fliesteden begann nicht schlecht, vergab eine klare Torchance und haderte mit einem nicht gegebenen Handelfmeter. Ahrem witterte seine Chance, und Andre-Willi Klein nutzte diese mit einem Doppelschlag (15., 43.). Dann neutralisierten sich beide Teams. Fliesteden erzielte nach einem weiterem Handspiel in Ahrems Strafraum durch Daniel Runkel (57.) den Anschluss vom Elfmeterpunkt. RW-Coach Wolfgang Struwe bilanzierte: „Wichtig sind die drei Punkte, wir sind guter Dinge und können die kommenden Spiele ganz entspannt angehen.” Mutig und mit viel Selbstvertrauen erwartet Ahrem nun die Reserve des FC Hürth.

Schiedsrichter: Holger Thernes (Wißkirchen) - Zuschauer: 103
Tore: 1:0 Andre Klein (13.), 2:0 Andre Klein (43.), 2:1 Daniel Runkel (57. Foulelfmeter)

BC Viktoria Glesch Paffendorf 1915 II - Efferener Ballspiel Club 1920 (So 12:45)

Schiedsrichter: Gerhard Karis (VfR Stommeln)

In Glesch/Paffendorf beginnt um 12.45 Uhr der 25. Spieltag gegen den BC Efferen. „Glesch hat eine bessere Truppe als ihr Tabellenplatz hergibt”, sagt BC-Coach Markus Hilmer. Er bleibt ein weiteres Jahr in Efferen. Gleschs Trainer Markus Stupp warnt eindringlich: „Ich glaube, sie haben zehn Spiele nicht verloren und gerade eben Fliesteden und Türkspor hoch geschlagen.” Stupp muss auf den gesperrten Konradi verzichten, Schwarz und Gürel sind fraglich: „Es läuft alles gegen uns, aber kampflos werden wir uns nicht ergeben.”


SC Borussia Kaster/Königshoven 1920 - Sportfreunde Glückauf Habbelrath Grefrath 1920 (So 15:00)

Schiedsrichter: Ali Temirci ()

Ebenfalls am Stock geht Habbelrath-Grefrath — nach Kaster-Königshoven. „Wir wollen uns für die Hinspielniederlage revanchieren und müssen uns die heiß ersehnten Punkte holen, um uns so im Abstiegskampf zurückmelden”, erklärt Habbelraths Spielertrainer Patrick Pecher. Doch auch Kasters Manager Harald Lievertz klingt entschlossen: „Es müssen einfach drei Punkte her.” Michael Schiffer, Dustin Mertens und Sascha Bärwolf sind wieder an Bord.

SC Fliesteden 1931 - SV Blau-Weiß Kerpen 1919 (So 15:00)

Schiedsrichter: Calogero Vilardo (Vik. Frechen)

Der SC Fliesteden hat BW Kerpen zu Gast. Für beide geht es um Wiedergutmachung.

SV Türkspor Bergheim 93 - VfL Sindorf (So 15:00)

Schiedsrichter: Bernd Freuen (Stockheim)

Spitzenreiter Türkspor Bergheim hat den Tabellenletzten VfL Sindorf vor der Brust. „Ich hoffe, meine Jungs wissen jetzt, dass der Meistertitel kein Selbstläufer ist und wir bis zum letzten Spieltag konzentriert spielen müssen”, sagt Türkspor-Trainer Erkan Sarkin: „Wenn wir gegen Sindorf mit der Einstellung ins Spiel gehen wie gegen Efferen, werden wir wieder verlieren. Ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung.”

TuS Blau-Weiß Königsdorf 1900 - FC Rot-Weiß Berrendorf 1926 (So 15:00)

Schiedsrichter: Uwe Zisowsky (Schöneseiffe)

BW Königsdorf erwartet den Tabellennachbarn RW Berrendorf. RW-Trainer Frank Weis meinte: „Die Enttäuschung nach dem Spiel in Ahrem ist noch groß. Die Trainingsbeteiligung ist weiter unbefriedigend. Die Mannschaft stellt sich fast von selbst auf. Das Ziel ist ist ein Punkt.”

Horremer SV 1919 - SV Lövenich/Widdersdorf 1986/27 (So 15:00)

Schiedsrichter: Udo Malzmüller (SV Kendenich)

Lövenich/Widdersdorf spielt beim Horremer SV. Der HSV weist drei Siege in Folge auf, und so ist die Stimmung gut,” sagte Vorsitzender Fredi Klee.

SSV Berzdorf 1929 - SC Germania Geyen 1932 (So 15:15)

Schiedsrichter: Michael Lutz (Pulheimer SC)

Um 15.15 Uhr stößt der SSV Berzdorf gegen Germania Geyen an. Beide wollen ihren Aufwärtstrend fortsetzen.

Aufrufe: 01.5.2015, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Walter LeyAutor