2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Sparkasse

Kaster im Schnellcheck zur neuen Saison

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison

Verlinkte Inhalte

Der einstellige Tabellenplatz soll her - SC Borussia Kaster Königshoven im "FuPa-Schnellcheck" über die neue Saison.
Rademacher: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?

Kaster: Leider sind wir in der verganen Saison hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben, denn wir haben einige unnötige Punktverluste gehabt. Dies wollen wir in der kommenden Spielzeit auf jeden Fall besser machen.

Rademacher: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Kaster: Boris Breuer übernimmt den Posten des Trainers von Wolfgang Neumann. Darüber hinaus gibt einige Neuzugänge in unserem Team. Niclas Roelen, Johannes Schiffer, Deniz Barbatello, Timur Barbatello und Marcel Schiffer kommen alle aus der eigenen A-Jugend zu uns ins Team, wobei Niclas und Johannes schon in der vergangenen Saison Spielpraxis bei uns sammeln konnte. Marvin Bongartz kehrt von der zweiten Mannschaft zurück. Auch neu im blau-weißen Dress sind Jens Schnabel, Eric Hackenbroich und Finn Zander (alle Bedburger BV). Komplettiert wird die Reihe der Neuzugänge durch Jawid Gundiwal, der vom BV Kirch/Kleintroisdorf in den Sportpark Epprath wechselt.

Keeper und Kapitän Kevin Jackmuth wechselt nach zwei Jahren im Sportpark Epprath zum Landesliga-Aufsteiger Glesch/Paffendorf. Torjäger Matthias Bolien beendet nach über 160 Toren für die erste Mannschaft seine Karriere und Ralf Pelzer hat sich dem Kader der zweiten Mannschaft des SC Borussia angeschlossen.

Rademacher: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Kaster: Im fünften Jahr im Kreisliga Oberhaus möchten wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und somit besser abschneiden als mit dem zuletzt 11. Rang in der Vorsaison.

Rademacher: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Kaster: Wir freuen uns auf eine spannende Spielzeit 2015/2016, in der wir wieder mit drei Seniorenteams vertreten sind. Wir freuen uns auf einige neue Zuschauer, die jederzeit herzlich eingeladen sind, den Sportpark Epprath zu besuchen!


In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 08.7.2015, 17:30 Uhr
FuPa WestrheinAutor