2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

Andervenne wähnt sich auf Augenhöhe

Das Tabellenschlusslicht empfängt den TSV Havelse

Verlinkte Inhalte

Wenn der TSV Havelse am Sonntag (14 Uhr) anreist, hofft Frauenfußball-Regionalligist Heidekraut Andervenne auf den Beginn einer Wende. Im Nachholspiel sieht sich der Tabellenletzte auf Augenhöhe. ,,Unser Ziel sind Punkte", sagt Trainer Gerd Leugers vor dem Duell mit dem Tabellensiebten.

Die Generalprobe vor einer Woche gegen Spitzenreiter Bramfeld misslang. Doch beim 2:4 konnten Leugers und seine Damen zahlreiche positive Erkenntnisse gewinnen. ,,Wir haben gesehen, was möglich ist, wenn wir den Kampf annehmen", betont Leugers. Mit leidenschaftlicher Defensivarbeit und schnellem Umschaltspiel hatte seine Mannschaft den Favoriten in der ersten Halbzeit vor arge Probleme gestellt. Das soll gegen den TSV Havelse ähnlich gelingen. ,,Wir können auf die Leistung des vergangenen Wochenendes aufbauen."

Vom letzten Tabellenplatz würden die emsländischen Fußballerinnen aber auch mit einem Sieg nicht rutschen. TSG Burg Gretesch und der Hamburger SV haben mittlerweile fünf Punkte Vorsprung. Bei zwei Heimspielen auf tiefem Boden hofft Andervenne auf Erfolgserlebnisse vor dem Jahresende. ,,Die Zuschauer haben uns zuletzt angetrieben", meint Leugers."

Aufrufe: 04.12.2015, 16:43 Uhr
Tobias AhrensAutor