2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Die TuS Dietkirchen besiegte dank Keeper Raphael Laux (weißes Trikot) die TSG Wörsdorf. Archivfoto: Paulus.
Die TuS Dietkirchen besiegte dank Keeper Raphael Laux (weißes Trikot) die TSG Wörsdorf. Archivfoto: Paulus.

An Raphael Laux die Zähne ausgebissen

Dietkirchens Keeper hält 2:1 gegen die TSG Wörsdorf fest

Wörsdorf . Alle Kräfte mobilisiert, viele Chancen erspielt und am Ende wieder nichts geholt. Für die Verbandsliga-Fußballer der TSG Wörsdorf ist es eine Saison der Nackenschläge. Gegen den TuS Dietkirchen bot das Team von Trainer Thorsten Barg eine richtig engagierte Vorstellung, um letztlich - wie es Platzsprecher Ralf Hindel auf den Punkt brachte - ,,an Keeper Raphael Laux zu scheitern". Der Ex-Wehener im Kasten der Gäste hatte einzig in der 36. Minute gegen Nils Balder das Nachsehen. Es war das Anschlusstor der TSG zum 1:2. Dabei blieb es bis zum Schluss, weil Teufelskerl Laux einfach nicht mehr zu bezwingen war, manchmal mit herrlichen Flugparaden abwehrte.

Auch die Distanzversuche von Balder und Mattis Oestereich fanden nicht den Weg ins Ziel. ,,Dietkirchen hat den Abpfiff herbeigesehnt. Wir hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt, eigentlich sogar einen Sieg", haderte Hindel mit dem Schicksal und auch ein wenig mit dem Schiedsrichtergespann, das die Abseitsregel nach seinem Geschmack praktisch gar nicht zur Anwendung brachte.

Das ändert jedoch nichts daran, dass die Wörsdorfer als Schlusslicht bereits acht Zähler Abstand zum rettenden Ufer haben und jetzt in Marburg vor einer heiklen Aufgabe stehen.

TSG Wörsdorf: Klesper - Buff, M. Paul, Heupt, Schütt - Oestereich, Esser - Bellin, Maxi Meuth (78. C. Neumann), L. Hasenstab - Balder.

Tore: 0:1 Zuckriegl (32.), 0:2 Schmitz (34.), 1:2 Balder (36.). - SR: Gonsior (Egelsbach). - Zu.: 100.



Aufrufe: 029.11.2015, 19:11 Uhr
Stephan NeumannAutor