2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Die Nachholpartie des OSC Bremerhaven in Grohn musste ausfallen. Foto: Volker Schmidt
Die Nachholpartie des OSC Bremerhaven in Grohn musste ausfallen. Foto: Volker Schmidt

An Fußball ist nicht zu denken

Bremenliga-Partie des OSC Bremerhaven beim SV Grohn abgesagt

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. „Mit Blick auf das schwere Auftaktprogramm sehe ich für uns den Spielausfall beim Letzten SV Grohn als Nachteil an“, sagt Roman Opalka, Co-Trainer des OSC Bremerhaven. Das Nachholspiel musste wegen Frost abgesagt werden, da die Nordbremer wie der TSV Grolland und der TSV Melchiorshausen noch über keinen Kunstrasenplatz verfügen.

„Auf dem Rasenplatz ging nichts. Deshalb sollte der Schlackeplatz hergerichtet werden, der aber zu hartgefroren war. Am Sonnabend wurden wir dann über den Spielausfall informiert. Wir hoffen, dass wir uns mit den Grohnern schnell auf einen neuen Termin einigen können“, ergänzt Opalka, der nach dem 3:2-Testspielsieg gegen den Landesligisten Eintracht Cuxhaven gerne gespielt hätte.

„Wir waren gut vorbereitet. Umso wichtiger ist, dass wir am Sonnabend in Melchiorshausen spielen können, bevor wir gegen die Topteams Bremer SV, Brinkumer SV und Blumenthaler SV antreten müssen“, ergänzt der OSC-Coach.

Den Olympischen, die ein Spiel weniger ausgetragen haben als der Drittletzte Habenhauser FV, steht mit erst elf Punkten das Wasser in der höchsten Bremer Amateurklasse bis zum Hals.

Rutschgefahr an der Linie

Der Bremenligist Leher TS und Landesligist SG Stinstedt trennten sich in einem Testspiel nach 45. Minuten mit 2:1, nachdem Bundeswehr-Nationalspieler Jan-Niklas Kersten mit zwei Toren das Blatt nach der Führung der Stinstedter drehen konnte. Als beide Teams wieder zur zweiten Halbzeit auflaufen wollten, brach Schiedsrichter Hidir Emen das Spiel ab.

LTS-Trainer Dennis Ley erklärt, warum: „Schiedsrichter Emen wollte weiterspielen, aber für seine beiden Assistenten sei es nach deren Aussagen an den Seitenlinien auf dem Kunstrasenplatz zu gefährlich gewesen. Deshalb hat sich der Schiedsrichter für den Spielabbruch entschieden“, so Ley, der ergänzt: „Das müssen wir so akzeptieren. Auch die SG Stinstedt hätte sehr gerne weitergespielt. Ich hoffe, dass wir jetzt am Freitag gut vorbereitet in das erste Rückrundenspiel der Bremen-Liga gegen den Blumenthaler SV gehen können. Die Partie ist von Sonntag auf Freitag vorverlegt worden.“

Auch SFL fällt aus

Das für Sonnabend geplante Testspiel zwischen Fußball-Landesligist SFL Bremerhaven und dem TV Langen fiel der Witterung zum Opfer. Die Langener nehmen am Dienstag einen neuen Anlauf: Um 19.30 Uhr ist der Bezirksligist in Köhlen beim Kreisligisten SG Geestland zu Gast. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 012.2.2017, 21:29 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor