2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Der FC Amberg wieder mit nur einem Remis. Foto: Wolfgang Pemp
Der FC Amberg wieder mit nur einem Remis. Foto: Wolfgang Pemp

Amberg mit spätem Ausgleich

Regensburg mit Wiedergutmachung +++ Bach nur mit Remis

Verlinkte Inhalte

Der FC Amberg kam im Spiel gegen Aufsteiger Regenstauf nicht über ein 1:1 hinaus, dabei fiel der Ausgleich für den FC erst in der Nachspielzeit. Raigering konnte sich trotz zweier Platzverweise mit 3:2 gegen Vilseck durchsetzten und Regensburg siegte klar mit 3:0 gegem Ettmannsdorf. Bach konnte das Spiel gegen Paulsdorf nicht für sich entscheiden und Kulmain schaffte nach einem 0:2 Rückstand gegen Wernberg doch noch den Ausgleich.

TB ASV Regenstauf – FC Amberg 1:1 (1:0)
Der kürzlich verkündete Trainerwechsel zum Saisonende beim TB ASV Regenstauf zeigte seine Wirkung und so führte der Aufsteiger gegen den Spitzenreiter der BOL FC Amberg lange Zeit mit 1:0. Peter Bilopotocki nutzte dabei die Unordnung in Reihen des FC und verwertete eine Flanke zum sensationellen Führungstreffer (6. Minute). Die Abwehrkette der Regenstaufer stand anfangs sicher. Obwohl Amberg immer mehr Druck ausübte, blieben klare Chancen Mangelware. In der Halbzeit erhoffte sich FC Trainer Mendez mit der Einwechselung seines Toptorjägers Engin Kalender doch noch die Wende zu schaffen. Dieser war es auch, der nach 60 Minuten fast das 1:1 auf dem Fuß hatte, jedoch aus halblinker Position verzog. Die immer offensiver werdenden Gäste gaben den Regenstaufer immer wieder Platz zum Kontern. So kam der eingewechselte Thomas Gröninger nach einem schönen Solo zum Abschluss, verfehlte jedoch knapp. Auch Michael Dinauer scheiterte mit seinem Schuss am Pfosten. In der Nachspielzeit bekamen die Amberger noch einen Freistoß zugesprochen, der dann den durchaus verdienten Ausgleichstreffer brachte. Oliver Gorgiev brachte den Ball hoch in den Strafraum, ehe Wiechers mit dem Kopf den Ball über die Linie drückte (94. Minute).

SV Raigering – FV Vilseck 3:2 (2:0)
Der SV Raigering bleibt auch im fünften Heimspiel in Folge ohne Punktverlust. Die Elf von Trainer Hans-Jürgen Plößl setzte sich gegen Mitaufsteiger FV Vilseck mit 3:2 durch und konnte sich in der Tabelle auf Position 15 vorschieben. Hiltl per Foulelfmeter stellte für die Panduren bereits in der 19. Spielminute die Weichen auf Sieg. Mit einem artistischen Seitfallzieher war es wieder Hiltl, der 20 Minuten später das 2:0 besorgte. In Durchgang zwei konnte zwar Stubenvoll auf 2:1 verkürzen, doch Hiltl mit seinem dritten Treffer stellte in der 59. Minuten per Handelfmeter den alten Abstand wieder her. Liermann sorgte mit seinem 3:2 eine viertel Stunde vor dem Ende der Partie noch mal für Spannung, aber Raigering rettete trotz zweier Platzverweise durch Hiltl und Seidl die drei Punkte ins Ziel.

SC Regensburg – SC Ettmannsdorf 3:0 (1:0)
Eine Reaktion nach Maß zeigte der SC Regensburg beim 3:0 Sieg gegen den Namensvetter aus Ettmannsdorf. Mayer erzielte für seine Mannen per Kopfball die 1:0 Führung. Der Rückstand war für den SC Ettmannsdorf sicherlich schmeichelnd, da Schmidl, Steinbauer und Co. zahlreiche Chancen vergaben. In der zweiten Hälfte machten sie es jedoch besser. Zuerst konnte Schmidl auf 2:0 erhöhen (57. Minute), ehe Wasowski kurz vor Schluss den 3:0 Endstand markierte.

TSV Kareth-Lappersdorf – 1.FC Beilngries 0:1 (0:0)
Bericht Kirschner: https://www.fupa.net/berichte/dobler-elf-unterliegt-beilngries-20342.html

SV Sorghof – FC Tegernheim 0:1 (0:1)
Bericht Meier: https://www.fupa.net/berichte/tegernheim-macht-weiter-druck-20378.html

SSV Paulsdorf – VfB Bach 0:0
Der VfB Bach kam im Spiel gegen den SSV Paulsdorf nicht über ein 0:0 Remis hinaus. Dabei waren die Gäste stets die tonangebende Mannschaft, aber vorm SSV-Gehäuse waren die Abschlüsse viel zu schwach, sodass sie für Keeper Meier eine Gefahr darstellten. Einmal hatten die Gastgeber Glück, als Bley mit seinem starken linken Fuß nur noch in SSV-Goalie Meier seinen Meister fand. In Durchgang zwei erhöhte der VfB den Druck und kam dadurch vermehrt zu Chancen. Pascu und Zlatanov vergaben jedoch beste Einschussmöglichkeiten. So blieb es nach 90 Minuten beim 0:0.

SV Fortuna Regensburg – DJK Vilzing 2:0 (1:0)
Bericht Meier: https://www.fupa.net/berichte/fortuna-wieder-in-der-erfolgsspur-20363.html
Bericht Dachauer: https://www.fupa.net/berichte/mit-zwei-freistoessen-mitten-ins-herz-der-djk-20372.html



SV Kulmain – TSV Detag Wernberg 2:2 (0:2)
Im Duell der Tabellennachbarn SV Kulmain gegen den TSV Detag Wernberg konnte sich keiner der beiden Kontrahenten durchsetzten. Der SV Kulmain war jedoch die Mannschaft, mit den größeren Chancen. Da diese nicht konsequent genutzt wurden, freute sich Wernberg um so mehr, also sie mit einer 2:0 Führung in die Pause gingen. Das 1:0 besorgte der gegnerische Mann, als Torhüter Herrmann seinen Abwehrspieler Greger unglücklich anschoss. Als TSV Stürmer Gruber das 2:0 markierte, schien alles klar, doch Kulmain glaubte an das mögliche Remis und kam in Hälfte zwei durch Mühlhofer zum Anschlusstreffer. Die Nothhaft-Elf kämpfte weiter und wurde mit einem Elfmeter, der durch Greger verwandelt wurde, belohnt.

SpVgg Hainsacker – SpVgg Weiden (Hinspiel 2:5)
Bericht Landgraf: https://www.fupa.net/berichte/spvgg-2010-wird-der-favoritenrolle-gerecht--20381.html

Aufrufe: 026.3.2012, 12:41 Uhr
Presse ASV ChamAutor