2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Neuer Trainer für den TSV Meckenhausen. Archiv: Reif
Neuer Trainer für den TSV Meckenhausen. Archiv: Reif

Alter Bekannter hilft dem TSV Meckenhausen bis Winter

Erwin Walter übernimmt vorerst für den zurückgetretenen Rainer Seitz

Nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Rainer Seitz am Sonntag können die Fußball-Verantwortlichen des Kreis­ligisten TSV Meckenhausen bereits eine Interimslösung präsentieren: Mit Erwin Walter übernimmt ein alter Bekannter bis zur Winterpause.
Walter kennt das Terrain, betreute er die „Erste“ doch schon zwei Mal. Zuletzt hatte der Coach nach seinem Engagement bei der DJK Burggries­bach eine Pause eingelegt. Am kom­menden Dienstag wird Walter das Training der ersten und zweiten Ver­tretung leiten – am Wochenende hat der Kreisligist spielfrei. „Für mich war es keine Frage, dem TSV kurzfris­tig zu helfen, weil ich den Verein sehr schätze und sowohl die Verantwortli­chen wie auch die Mannschaft gut ken­ne“, sagt Walter.

Abteilungsleiter Daniel Reif hält große Stücke auf den neuen Trainer: „Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir mit ihm die sportliche Trendwen­de schaffen können.“ Auch die Mann­schaft sei mit der Wahl sehr zufrie­den. Da Walter aus beruflichen Grün­den für die Rückrunde nicht mehr zur Verfügung steht, braucht der TSV bis dahin einen neuen Trainer. Reif wird sich mit der Suche allerdings Zeit las­sen. Am besten soll jemand die Mann­schaft übernehmen, der auch noch aktiv mitkickt.

Ziel des TSV (Platz zwölf, neun Punkte) bleibt nach wie vor der Klas­senverbleib. Hierfür scheint aller­dings die Rückkehr der Langzeitver­letzten unabdingbar.

Aufrufe: 09.10.2015, 11:54 Uhr
ps (RHV)Autor