2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Hofdorf (M.) muss zum Derby nach Bach, Altenthann will seine Tabellenführung gegen Rosenhof verteidigen. F: Foto
Hofdorf (M.) muss zum Derby nach Bach, Altenthann will seine Tabellenführung gegen Rosenhof verteidigen. F: Foto

Altenthann will Pole Position verteidigen

DJK empfängt Rosenhof +++ Alteglofsheim will am Spitzenreiter dranbleiben

Verlinkte Inhalte

Am sechsten Spieltag der A-Klasse will die DJK Altenthann (13 Punkte) mit einem Sieg gegen Rosenhof/Wolfskofen (6) die Tabellenführung verteidigen. Alteglofsheim steht nur einen Zähler hinter der DJK und will auch in der Partie gegen Moosham (4) Altenthann nicht davon ziehen lassen. Hofdorf (7) tritt beim Tabellendritten in Bach (10) an. Brennberg hat an diesem Wochenende spielfrei.

Es spielen:

Am Sonntag:

Bach II – Hofdorf/Kiefenholz (13 Uhr)

Schiedsrichter: Johann Lorenz

Zum Derby kommt es am Sonntag zwischen Bach (10) und Hofdorf (7). Die Gastgeber konnten bisher hervorragend in die neue Saison starten. Mit zehn Punkten aus fünf Spielen belegt der VfB den dritten Rang der Tabelle. Auch gegen Hofdorf will die Zen-Elf nicht leer ausgehen. Hofdorf holte bisher in vier Spielen sieben Punkte. In der einen Partie auf fremdem Boden gab es die bisher einzige Niederlage. „Bach darf man nicht unterschätzen, aber wenn wir unsere Chancen nutzen, können wir auch dort drei Punkte holen“, geht SpVgg-Sprecher Alexander Menges optimistisch in die Begegnung.

Türk Genclik II – Illkofen II (13:15 Uhr)

Schiedsrichter: Helmut Zech

Den ersten Punkt in der neuen Spielklasse konnte die SpVgg Illkofen am letzten Wochenende gegen den Sportbund Regensburg holen. Dennoch steht die Illkofener Reserve noch auf dem drittletzten Platz der Tabelle. Mit einem Sieg bei Türk Genclik II könnte Illkofen am SV vorbeiziehen und die Abstiegsränge wieder verlassen. Personell wird sich die Situation bei der SpVgg wieder etwas entspannen. Die Gastgeber holten in der Saison bislang drei Zähler aus fünf Spielen, zuletzt verlor Türk Genclik mit 3:6 beim SV Donaustauf.

Obertraubling II – Donaustauf II (15 Uhr)

Schiedsrichter: Simon Gmeinwieser

Auch in Obertraubling kommt es an diesem Spieltag zu einem Derby. Zu Gast beim SVO wird der SV Donaustauf sein. Donaustauf konnte bisher einen guten Saisonstart hinlegen. Neun Punkte aus fünf Spielen (3/0/2) und Platz vier kann die Kainzbauer-Truppe bisher verbuchen. Anders der SV Obertraubling. Für die Lang-Elf gab es bisher nur einen Zähler aus fünf Partien zu holen. Den vorletzten Platz will man bei den Gastgebern nun wieder verlassen. „In einem Heimspiel wollen wir natürlich versuchen einen Dreier zu holen“, hofft SVO-Coach André Lang auf den ersten Saisonsieg.

Alteglofsheim – Moosham (15:15 Uhr)

Der erste Verfolger von Tabellenführer Altenthann will auch an diesem Spieltag den Abstand nicht größer werden lassen. Alteglofsheim (12) peilt gegen Moosham den fünften Saisonsieg an. „Auf heimischen Boden spielen wir natürlich auf Sieg“, so TSV-Sprecher Tobias Schill vor dem Spiel. Zuhause gab es bisher zwei Siege in zwei Spielen. Moosham startete bislang eher mäßig in die neue Saison. Vier Zähler aus drei Partien stehen bislang zu Buche (1/1/1). Gegen Bach zeigte Moosham allerdings zuletzt eine ansteigende Form und möchte nun auch aus Alteglofsheim nicht ohne Punkt nach Hause fahren.

Altenthann – Rosenhof/Wolfskofen (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Peter Langensteiner

Der Tabellenführer Altenthann (13) empfängt an diesem Sonntag den FC aus Rosenhof (6). Zwar musste der Absteiger am letzten Spieltag bei der SpVgg Hofdorf/Kiefenholz zum ersten Mal Punkte abgeben, dennoch konnte die Neumeyer-Truppe seine Tabellenführung verteidigen. „Wir wollen nun auch gegen Rosenhof nicht verlieren“, glaubt DJK-Abteilungsleiter Andreas Seidl an einen Punktgewinn. Fichtl ist bei den Gastgebern noch angeschlagen. Die Gäste aus Rosenhof hatten am letzten Wochenende spielfrei und gehen erholt in die Partie.

SB Regensburg – Sulzbach II (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Siegmund Woschko

Aufsteiger Sulzbach muss an diesem Wochenende zum Sportbund nach Regensburg. Der SV steht bislang noch ohne einen Zähler auf dem letzten Rang der Tabelle. Im Auswärtsspiel in Regensburg soll nun der erste Punkt her, um nicht schon früh ins Hintertreffen zu geraten. Die Gastgeber starteten mit acht Punkten aus fünf Spielen recht ordentlich in die Saison (2/2/1), zuletzt gab es allerdings gegen den Aufsteiger Illkofen auch nur einen Zähler zu holen.

Aufrufe: 029.8.2014, 07:00 Uhr
ffAutor