2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Armeinsatz: Kropps Henning Gieseler und der  Altenholzer Tom Wüllner kämpfen mit allen Gliedmaßen um den Ball. Foto:  Sieg
Armeinsatz: Kropps Henning Gieseler und der Altenholzer Tom Wüllner kämpfen mit allen Gliedmaßen um den Ball. Foto: Sieg

Altenholzer Serie reißt gegen TSV Kropp

Leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden

Die kleine Siegesserie des TSV Altenholz (vier Siege) ist ausgerechnet in einem Heimspiel gerissen. Gegen den TSV Kropp musste die Ciechowski-Elf am Ende froh sein, vor 110 Besuchern zumindest einen Pluspunkt an der Klausdorfer Straße behalten zu haben.

Nach der Gästeführung durch ein wunderschönes Tor von Yannick Sievers in Spielminute 71 schienen alle Pluspunkte ins Gepäck des Tabellensechsten zu gehen. Erst sechzig Sekunden vor dem Abpfiff von Schiri Quednau gelang Abdullah Ali Kalma der spielerisch hochverdiente Ausgleich. Die Gelb-Schwarzen scheinen gegen den TSV Kropp in der Schleswig-Holstein-Liga einfach nicht gewinnen zu können. Nach nunmehr vier Partien gegeneinander ist die Statistik aus TSV-Sicht ausbaufähig: Drei Remis und eine Niederlage.


,,Schilksee und Kropp, hier scheint uns einfach kein Sieg zu gelingen. Gegen Preetz reichen manchmal sogar nur neun Spieler", merkte dann auch Lars Rosenstein grinsend an. Der Fußball-Abteilungsleiter des TSVA sah trotzdem ein ärgerliches Remis. ,,Wir hatten gerade in der ersten Halbzeit zwei, drei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Natürlich war der Treffer in der 89. Minute dann ein glückliches Unentschieden, zuvor mit einem zugegeben herrlichen Treffer der Kropper."


Personalien am Rande im ,,Fall" Björn Kastner. Positiv: Beim Stürmer bestätigte sich der Verdacht auf einen Kreuzbandriss glücklicherweise nicht. Lediglich eine Zerrung des Kreuzbandes wurde diagnostiziert. ,,Wir hoffen, auch im Hinblick auf das Pokalfinale, dass Björn noch einmal für uns auflaufen kann", wünscht sich hier nicht nur Lars Rosenstein. Der schon länger-beruflich bedingte- Abgang des Ex-Holstein-Spielers, hat jetzt auch einen Namen.


In der kommenden Serie schnürt Kastner seine Stiefel wohl für den Hamburger Oberligisten SC Condor, auch wenn noch weitere Gespräche mit anderen Vereinen folgen sollen. Damit verliert der TSV im Sommer nach Tom Wüllner (zum TSV Schilksee) eine zweiten Offensivakteur und Torjäger. Immerhin: Das Trainerduo Ciechowski/ Hamm kann quasi per sofort mit der Stürmersuche beginnen.


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


TSV Altenholz:
Özdemir - Hodaj, T. Ceynowa, Meshekrani, Amponsah, Camps (77. Bruhn) - Joswig (59. Bruns), Link, Jensen Kalma - Wüllner.


TSV Kropp:
Reinhold - Burau, Bornholdt, Mrosek (46. Ziesecke), Schelper (79. T.Vogt) - Henke, Matthes, Sievers (85. Merz) - Gieseler, Langkowski, J.Vogt.


SR:
Quednau (Sereetz)


Zuschauer:
110


Tore:
0:1 Sievers (71.), 1:1 Kalma (89.).

Aufrufe: 019.4.2015, 15:14 Uhr
SHZ / difAutor