2024-05-14T11:23:26.213Z

Pokal
Die Schiersteiner gelten als ungemütliche Gegner im Pokal F: Parker
Die Schiersteiner gelten als ungemütliche Gegner im Pokal F: Parker
Sparkasse

Achtelfinale geht in die letzte Runde

Wiesbadener Kreispokal Achtelfinale - die letzten drei Spiele +++ Nordenstadt, Niedernhausen und Karadeniz Favoriten

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Am Dienstag und Mittwoch finden die letzetn drei Achtelfinal-Begegnungen des Kreispokals Wiesbaden statt. A-Ligist Schierstein empfängt TuS Nordenstadt und die formstarken Jungs des SKG Karadeniz Wiesbaden müssen zum VfR. Niedernhausen bekommt es mit dem SV Biebrich zu tun.

1. FSV Schierstein - TuS Nordenstadt (Di 19:30)
Beide Mannschaften sind in ihren Ligen jeweils in Top-Form und finden sich beide unter den Top-Drei der Tabelle wieder. Trotzdem kann man von leichten Vorteilen für TuS Nordenstadt reden, da man, im Gegensatz zu den Schiersteinern, Kreisoberliga spielt. Eine Liga weiter oben eben. Doch der FSV geht mit breiter Brust ins Pokalspiel. Am letzetn Wochenende gab es ein 7:2 Sieg bei Blau-Gelb Wiesbaden. Klare Sache für Nordenstadt oder doch Pokalkrimi? Wir sind gespannt.


Schiedsrichter: Simon Ferel

VfR Wiesbaden - SKG Karadeniz Wiesbaden (Di 19:30)
Der Sechste der Kreisliga A Wiesbaden empfängt den Dritten der KOL Wiesbaden. Derby zweier Wiesbadener Vereine, bei dem sich der Gast durchaus als Favorit bezeichnen darf. Karadeniz konnte die letzten beiden Liga-Spiele gegen Kastel und den FC Wiesbaden für sich entscheiden. Aber auch der VfR wusste die vergangenen Wochen zu überzeugen. Vorallem der Sieg am letzten Wochenende gegen Klassenprimus Erbenheim zeigte deutlich, welch Qualität in diesem Team steckt. Es bleibt also abzuwarten, wer hier das Rennen macht und schließlich ins Viertelfinale einziehen wird.


Schiedsrichter: Marcus Fleckenstein


SV Biebrich - SV Niedernhausen (Mi 19:30)
Nur ein Wunder wird dem SV Biebrich helfen können, sich gegen Gruppenligist Niedernhausen durchzusetzen. Dazu kommt, dass das drei Ligen höher spielende Team von Trainer Jens Klische in bestechender Form ist. In den letzten fünf Spielen gabs lediglich ein einziges Unentschieden, sonst konnte man alle Spiele für sich entscheiden. Der SV Biebrich steht in der Kreisliga B aktuell auf dem Fünften Rang. Am letzten Wochenende hagelte es eine 2:5 Klatsche in Freudenberg.


Schiedsrichter: Thomas Budak

Aufrufe: 029.11.2016, 14:30 Uhr
Max FriedrichAutor