2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Abus Dessau liegt nur vier Zähler hinter Spitzenreiter Roßlau   F: Helmut Niethe-Maltry
Abus Dessau liegt nur vier Zähler hinter Spitzenreiter Roßlau F: Helmut Niethe-Maltry

Abus Dessau neuer Roßlau-Jäger

Vorwärts mit Traumstart und Showdown in Lindau

Verlinkte Inhalte

Auf Abus Dessau wartet eine schwere Heimaufgabe, während Vorwärts seinen Lauf, ebenfalls vor heimischer Kulisse, fortsetzen. Die FSG Vorfläming trifft im Abstiegsendspiel auf die Reserve von Mosigkau. Der DSV 97, so etwas wie der Favoritenschreck der letzten Wochen, gastiert am Samstag bei Empor Waldersee.

FSG Walternienburg/Güterglück - ESV Lokomotive Dessau II (Sa 12:30)

Für die FSG läuft es in dieser Saison einfach rund, Grund dafür ist die Heimstärke. Nur am dritten Spieltag gegen Roßlau mussten die Walternienburger alle drei Punkte zu Hause abgeben. Jeder auch die Reserve von Lok Dessau weiß, dass es sehr schwer wird in Güterglück. Dennoch ist sind die Eisenbahner zum Punkten verdammt um den Anschluss zu halten.

Schiedsrichter: Andreas Behling (Oranienbaum)

SV Dessau 05 II - SV Germania 08 Roßlau (Sa 12:30)

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben die Roßlauer gegen die erste Vertretung von Dessau 05 um Punkte gespielt. Um dies wieder ein wenig näher zu kommen muss man an der Elbe weiter seine Hausaufgaben machen. Am Samstag wartet die Reserve der 05er im Schillerpark. Ein gutes Omen für die Germanen ist die Tatsache, dass Sie noch nicht Auswärts verloren haben, aber auch die Jungs vom Schillerpark sind bekannt für ihre Heimstärke.

Schiedsrichter: Ingolf Kirsch (Lok Dessau)

TuS Dessau-Kochstedt - SG Oranienbaum / Wörlitz (Sa 15:00)

Zuletzt auch keine Chance gegen den formschwachen SV Mildensee und so langsam wundert man sich, was dieses Jahr mit Kochstedt los ist. Der Vorsprung von neun Punkten ist momentan noch relativ stabil, aber ausruhen kann man sich darauf nicht. Und nun kommt eine wahre Wundertüte nach Kochstedt. Die SG Oranienbaum/Wörlitz spielt zwar guten Fußball, aber es fehlt bei der SG an Kontinuität. Vielleicht kann der Gastgeber genau dies ausnutzen.

Schiedsrichter: Torsten Wünsch (Mildensee)

ASG Vorwärts Dessau - SG Jeber-Bergfrieden (Sa 15:00)

Vier Siege und nur ein Gegentor, so lautet die Bilanz der abgelaufenen Spiele der ASG. Durch diesen Lauf halten sie den Kontakt zum Mittelfeld in der Tabelle und jetzt reist Jeber-Bergfrieden in den Norden von Dessau. Der SG fehlt momentan die Durchschlagskraft vor dem Tor, welche sie aber dringend benötigt, um sich vom Tabellenende zu lösen.

Schiedsrichter: Andre Bube (Kühnau)

FSG Steutz/Leps - SV Blau-Rot Coswig (Sa 15:00)

Die Coswiger konnten am vergangenen Wochenende die Talfahrt stoppen und lösten die Pflichtaufgabe souverän. Nun folgt aber ein wirklich unangenehmes Auswärtsspiel beim der leicht angeschlagenen FSG Steutz/Leps, welche letzte Woche das seltene Gefühl einer Niederlage spüren musste. Um den Anschluss zur Tabellenspitze nicht völlig zu verlieren, brauchen die Spieler um Trainer Schaffer den Heimsieg.

Schiedsrichter: Tobias Grune (RW Zerbst)

SG Waldersee / Vockerode - Dessauer SV 97 (Sa 15:00)

Letzte Saison galt diese Begegnung noch als klares Topspiel, aber in diesem Jahr ist es ganz normales Mittelfeldduell. Während der DSV nach zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage immer besser ins Rollen kommt, konnte auch die SG Waldersee/Vockerode einen wichtigen Erfolg verbuchen. Sollte der DSV siegen, melden sie sich in der Spitzengruppe zurück.

Schiedsrichter: Marko Thormann (Lok Dessau)

FSG Vorfläming - TSV 1894 Mosigkau II (Sa 15:00)

Ein wahrer Abstiegskracher erwartet die Zuschauer in Lindau und die Chancen der FSG werden mit jeder Niederlage geringer. Das Spiel gegen die Reserve vom TSV Mosigkau ist wohl das wichtigste in nächster Zeit. Zwar reicht ein Sieg wohl nicht aus, aber man würde sich zurück melden. Die Mosigkauer haben dennoch was dagegen, aber nach gutem Start in das Kalenderjahr 2015 ging ihnen zu letzt die Puste aus.

Schiedsrichter: Ralf Kilz (Steutz/Leps)

SG Abus Dessau - SV Mildensee (Sa 15:00)

Der neue Jäger des Spitzenreiters heißt Abus Dessau und wer momentan ein Spiel der Abus besucht, sieht viele Tore. Die Abus stellt mit Vorsprung die beste Offensive der Liga, alleine in der Rückrunde schießt die Mannschaft von Trainer Präger in einem Spiel durchschnittlich mehr als vier Tore. Doch der Gegner aus Mildensee ist nicht zu unterschätzen und konnte zuletzt die Misere mit einem Sieg gegen Kochstedt unterbinden und ist gewollt auch den Zweitplazierten zu ärgern.

Schiedsrichter: Frank Griebel (ASG Vorwärts)
Aufrufe: 019.3.2015, 16:00 Uhr
Richard SelkaAutor