2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Kann Willebadessen am Samstag im absoluten Topspiel auch so jubeln?
Kann Willebadessen am Samstag im absoluten Topspiel auch so jubeln?

Absolutes Spitzenspiel in Neuenheerse

Kreisliga B Süd: Spitzenspiel zum Jahresabschluss

Verlinkte Inhalte

Das letzte Spiel des Kalenderjahres 2016 hat es in sich, der Tabellenführer Neuenheerse/Herbram empfängt mit dem TuS Willebadessen den ärgsten Verfolger. Der TuS aus Willebadessen hat in 14 Spielen bisher 35 Punkte gesammelt mit einem Sieg könnten die Jungs von Süleman Yaprak bis auf zwei Zähler an den Tabellenführer heranrücken, da der FC sogar ein Spiel mehr absolviert hat, könnte man sogar aus eigener Kraft wieder vorbeiziehen, insofern man das Topspiel für sich entscheidet.

FC Neuenheerse/Herbram - TuS Willebadessen (Sa 16:00)
Dies wird jedoch ein schweres Unterfangen, weiß auch Süleman Yaprak, er hätte die Partie lieber zu einem anderen Zeitpunkt ausgetragen: "Uns stehen leider, aufgrund von diversen Krankheiten, mehrere Spieler nicht zur Verfügung, daher muss ich abwarten, wer spielen kann und wer nicht. Wir haben jetzt einen Monat kein Spiel mehr gemacht und unser Training fand in den letzten 14 Tagen nicht unter den besten Voraussetzungen statt, dennoch möchten wir gerne mindestens einen Punkt aus Neuenheerse entführen. Besonders unglücklich finde ich den Umstand, dass das Spiel nicht wie geplant stattfinden konnte, warum das Spiel, welches an einem Sonntag stattfinden sollte, bereits an einem Montag abgesagt wurde, wissen wohl nur die Verantwortlichen des FC Neuenheerse, ich persönlich finde das nicht in Ordnung in dem Zeitraum von Montag bis Sonntag kann noch viel passieren. Dann hätten wir schon lange in die Winterpause gehen können, unser Training musste so auf einem teilweise gefrorenen Rasenplatz stattfinden. Ich hoffe dennoch, dass es ein schönes und faires Spiel wird. Dem FC Neuenheerse/Herbram wünsche ich an dieser Stelle schon einmal alles Gute und viel Glück."

Der FC Neuenheerse/Herbram möchte die Gäste aus Willebadessen natürlich auf Distanz halten, im besten Falle den Vorsprung auf acht Punkte ausbauen um mit einem komfortablen Polster in die Winterpause zu gehen. Karsten Wollförster, Spieler der FC freut sich schon auf das Spitzenspiel: "Am Samstag kommt es endlich zum lang erwarteten Showdown. Ein echtes Spitzenspiel und dazu noch ein Derby. Beide Mannschaften Haben in dieser Saison nicht viel liegen gelassen und werden alles geben. Wir hoffen den Heimvorteil auf dem neuen Kunstrasen in Neuenheerse nutzen zu können, um uns mit drei Punkten in die Winterpause zu verabschieden und das Polster ein bisschen dicker werden zu lassen. Willebadessen ist der stärkste Gegner und wird uns nichts schenken und mit der gleichen Einstellung ins spiel gehen, da werden am Ende Kleinigkeiten das Spiel entscheiden.

Aufrufe: 02.12.2016, 11:51 Uhr
Alexander Bendfeld / Foto: FuPa HxAutor