2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Abbehauser B-Junioren verlieren wichtiges Heimspiel

Verlinkte Inhalte

Die B-Jugend-Fußballer des TSV Abbehausen haben am Wochenende ein ganz wichtiges Spiel um den Klassenerhalt in der Landesliga verloren. Dem ...
sich ebenfalls in Abstiegsgefahr befindenden FCR Bramsche unterlag die Mannschaft der Trainer Raoul Kasper, Niko Sommer und Julian Wendland zu Hause mit 1:2 (0:1). Zwei Spiele bleiben jetzt noch Zeit für die immer noch mögliche Rettung.

Die Grün-Gelben überzeugten gegen Bramsche nur in der Anfangsphase. Aber nachdem Adriano Kerting und Thede Schwarting ihre Chancen zu einer frühen 1:0-Führung vergeben hatten, übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando. Sie kamen zwar auch nicht zu vielen Möglichkeiten, aber trotzdem reichte es für das 1:0 durch Kip Knigge (21.). Nach der Pause verflachte die Partie immer mehr. Den Abbehausern fehlten die spielerischen Mittel, und Bramsche machte aus den Kontermöglichkeiten zu wenig. Fünf Minuten vor dem Abpfiff schlugen die Gäste ein zweites Mal zu dank gütiger Mithilfe von Joris Langerenken.

Der TSV-Keeper unterschätzte einen lang geschlagenen Ball, so dass Evangelos Tsavelis locker zum 2:0 einschieben konnte. Nur Sekunden nach dem folgenden Anstoß machte es Josif Radu aber wieder spannend. Er zog aus der eigenen Hälfte einfach mal ab und überraschte Bramsches Torhüter Julian Bergmann 1:2. Doch zu weiteren Chancen kamen die Abbehauser danach nicht mehr. Stattdessen erwies Thies Beeken seinem Team einen Bärendienst. Wegen Nachschlagens kassierte er in der 80. Minute eine Rote Karte.

Damit fehlt er im Saisonendspurt genauso wie Kapitän Jannik Weers, der den Roten Karton in der Vorwoche gesehen hatte. "Wir schwächen uns immer selbst", sagte Coach Wendland. Aufgrund der dünnen Personaldecke werde es immer schwieriger, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Tore: 0:1 Knigge (21.), 0:2 Tsavelis (75.), 1:2 Radu (76.).

TSV: Joris Langerenken Jan-Christopher Best, Felix Eisenhauer, Josif Radu, Mirco Strietzel, Dennis Wego, Thies Beeken, Keno Bruns, Bent Ehmann, Thede Schwarting, Adriano Kerting. Eingewechselt: Jonas Bremermann, Peer Baumgardt und Keanu Heimann.

Aufrufe: 08.6.2016, 05:26 Uhr
Thorsten SandersAutor