2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Alexander Sieghart (am Ball) verlässt die SpVgg Unterhaching nach nur einer Spielzeit wieder. F: Leifer
Alexander Sieghart (am Ball) verlässt die SpVgg Unterhaching nach nur einer Spielzeit wieder. F: Leifer

Ab nach Thailand: Sieghart kehrt Haching den Rücken

21-jähriger Mittelfeldmann schließt das Kapitel Regionalliga Bayern ab und kehrt in seiene Heimat zurück zu Buriram United

Alexander Sieghart verlässt den Regionalligisten SpVgg Unterhaching und wechselt in seine Heimat zu Buriram United nach Thailand. Der 21-Jährige wechselte vor der Saison von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München zur SpVgg Unterhaching und etablierte sich sofort in der Mannschaft. In der Regionalliga Bayern kam er 29 Mal zum Einsatz und erzielte dabei fünf Treffer und legte sechs weitere Tore vor.
"Es ist sehr schade, dass er uns nach einer starken Saison, in der er einen großen Anteil am Erfolg hatte, bereits wieder verlässt. Alex kam mit dem Wunsch auf uns zu, in seine Heimat zurückzukehren. Dem haben wir entsprochen, weil es auch eine menschliche Seite im Fußball gibt. Auch sein neuer Klub hat sich sehr um ihn bemüht, so dass das Gesamtpaket bei diesem Transfer letztlich stimmt. Wir wünschen ihm natürlich alles erdenklich Gute für seinen neuen Lebensabschnitt und die weitere Karriere", erklärt Hachings Präsident Manfred Schwabl. Der in Bangkok geborene Mittelfeldspieler freut sich bereits auf seine neue Aufgabe in der alten Heimat, verlässt die Rot-Blauen jedoch auch mit einem weinenden Auge: "Ich persönlich hatte ein super Jahr in Unterhaching. Die Stimmung im Team und auch das Drumherum hat immer gepasst. Nun habe ich jedoch die Gelegenheit erhalten, in meine Heimat zurückzukehren und dort auch professionell Fußball zu spielen. Diese Möglichkeit wollte ich wahrnehmen." Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Aufrufe: 015.6.2016, 13:46 Uhr
Dirk MeierAutor