2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Aachen-Burtscheid gewinnt umkämpftes Spiel

In der Schlussminute können sich die Blau-Weißen doch noch belohnen

Verlinkte Inhalte

Das sechste Heimspiel bedeutet auch den sechsten Sieg. Blau-Weiß bleibt eine Heimmacht. In einem sehr umkämpften Spiel fiel der Siegtreffer erst in der 92. Minute durch Leandro Duo. Damit konnten sich die Blau-Weißen auf den fünften Platz verbessern und fahren nächsten Sonntag zum letzten Hinrundenspiel zum Tabellendritten aus Steckenborn.

In einer ersten Halbzeit, die durch wenige Torraumszenen sehr überschaubar war, konnte sich der Gast aus Konzen ein kleines Übergewicht erspielen, ohne jedoch richtig gefährlich zu spielen. Dennoch gab es drei Großchancen. Die erste davon hatte der Gast aus Konzen. Einen zentralen Freistoß konnte Meyer im Tor der Gastgeber nur mit Not über die Latte lenken. Doch das Spiel verflachte und verlagerte sich ins Mittelfeld, wo es immer wieder ruppig zuging, wobei beide Mannschaften teilweise richtig zulangten.

Die erste richtige Torchancen der Blau-Weißen ließ lange auf sich warten. Nach einer Kombination über die linke Seite gelangte der Ball zu Offermann, der aus spitzem Winkel aber das Tor verpasste (29. Minute). Konzen wies ein paar Mal gute Spielzüge auf, wobei aber meistens die letzten Pässe fehlten. Blau-Weiß kam nochmal gegen Ende zu einer ersten Großchance. Durch mehrere Doppelpässe konnten sich Gnentedem und Podobinski bis in den Strafraum vorarbeiten, von wo aus Podobinski das Tor aber verfehlte (43. Minute), sodass es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeit ging.

In der Halbzeit fand der Trainer der Blau-Weißen, Rebsdat, scheinbar die richtigen Worte, da die Blau-Weißen mit viel mehr Schwung aus der Kabine kamen und Konzen teilweise in der eigenen Hälfte einschnüren konnten, ohne aber zu Chancen zu kommen. Im Gegensatz dazu wurde das Spiel aber ruppiger, wobei der Schiedsrichter das Geschehen weitestgehend unter Kontrolle halten konnte. Mit Fußball hatte das teilweise nicht mehr viel zu tun. Bis auf eine Großchance durch Duo, der eine Ecke direkt auf das Tor zog, wobei der Gästetorwart stark parierte (64. Minute), passierte nicht viel in den Strafräumen.

Als sich schon alle der Anwesenden mit dem torlosen Remis abgefunden hatten, konnten die Blau-Weißen einen Konter starten. Nach einem guten Pass von Offermann war Sorkun seinen Verteidigern enteilt und konnte nur durch ein Foul des Gästetorwarts gestoppt werden. Den fälligen Freistoß vom zentralen Strafraumrand haute Duo zum umjubelten 1:0 in die Maschen (90+1. Minute). Danach passierte nichts mehr und Blau-Weiß gewann 1:0.

Wir bedanken uns bei den Gästen aus Konzen und dem heutigen Schiedsrichter für das spannende Spiel und wünschen beiden noch viel Erfolg in den letzten Spielen im Jahr 2015.

Aufrufe: 01.12.2015, 11:30 Uhr
Philipp Müller (SV Blau-Weiß Aachen-Burtscheid 194Autor