2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

80 Punkte-Marke knacken

VL MITTE: +++ Sowohl für den Hessenliga-Aufsteiger Watzenborn-Steinberg, als auch den FSV Braunfels geht es in der Tabelle um nichts mehr +++ Teutonen-Trainer Steuernagel dennoch ehrgeizig +++

WATZENBORN-STEINBERG . Gemütlich sieht anders aus. Denn relaxt auf der Couch lag Daniel Steuernagel nicht, als die spielfreie SC Teutonia Watzenborn-Steinberg am Sonntag durch die 0:1-Niederlage von Viktoria Kelsterbach in Schwanheim die Meisterschaft und den damit verbundenen Direktaufstieg in die Hessenliga perfekt machte.

Die Telefonleitung stand, per WhatsApp fütterte zudem der vor Ort anwesende Abwehr-Boss Michael Bodnar den Mannschafts-Chat. Die Anspannung wich erst, als Steuernagel mit dem Auto zur spontanen Aufstiegsfeier ins Watzenborner Vereinsheim unterwegs war.

Teut. Watzenborn-Steinberg - FSV Braunfels (Heute 17 Uhr)

,,Es war eine richtig schöne Feier. Nicht nur die Spieler waren da, sondern auch viele Personen aus dem Umfeld und einige Zuschauer", blickt der 35-Jährige zurück. Das heutige Saisonfinale gegen den FSV Braunfels verliert damit natürlich seine Brisanz, zumal es auch für die Schlossstädter als Tabellenzehnter um rein gar nichts mehr geht.

Ohne lange zu suchen, findet Steuernagel dennoch zwei kleinere Ziele zum Abschluss: ,,Wir können über die 80 Punkte-Marke kommen. Außerdem fehlen uns drei Treffer, um die hundert voll zu machen." Und um einen ,,Titel" streiten sich die Teutonen noch mit den Kelsterbachern. Beide liegen in der Kategorie Defensivstärke mit erst 32 Gegentoren gleichauf. Verzichten muss der SC auf den verletzten Patrick Neubert. Gut möglich zudem, dass Steuernagel den einen oder anderen Akteur aufbietet, der bislang eher in der zweiten Reihe stand.

Aufgebot Watzenborn: Wagner, Gros; Tega, Bodnar, Golafra, Schlecht, Weinecker, Szymanski, Schmandt, Gouri, Ersentürk, Parson, Ouattara, Jörg, M. Simon, J. Simon, Goncalves, Helm, Pilinger, Solak. - Es fehlen: Klotzbücher, Neubert (beide verletzt).



Aufrufe: 030.5.2015, 06:00 Uhr
Thomas SuerAutor