2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: FuPa

Krämer wieder bei Uerdingen

3. LIGA: +++ Mittelhesse Steuernagel soll in Trainerteam eingebunden bleiben +++ Nächste skurrile Episode des Ex-Bundesligaclubs aus Krefeld +++

Krefeld (dpa). Drittligist KFC Uerdingen hat mit einer ungewöhnlichen Personalentscheidung überrascht und Trainer Stefan Krämer für den angepeilten Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet. Knapp 14 Monate nach der Beurlaubung Krämers im Januar 2019 ist der 52-Jährige wieder als Uerdinger Chefcoach eingestellt worden. Das teilte der Krefelder Club am Dienstag mit.

Dem bisherigen Coach Daniel Steuernagel (Foto), der seit sechs Monaten für den KFC arbeitet, wurde demnach angeboten, weiterhin eine Rolle im Trainerstab zu übernehmen. Assistent Stefan Reisinger, der mit dem in Laubach geborenen Steuernagel, der ehedem SC Teutonia Watzenborn-Steinberg in die Regionalliga führte und vor Uerdingen bei Kickers Offenbach coachte, ein Trainergespann gebildet hatte, soll ebenfalls bleiben. Krämer hatte die Uerdinger in seiner ersten Amtszeit bei dem Verein im Mai 2018 von der Regionalliga West in die 3. Liga geführt. „Mit Stefan Krämer haben wir den größten Erfolg unserer jüngeren Vereinsgeschichte eingefahren. Wir glauben daran, dass wir den Club in dieser Konstellation sportlich weiter voranbringen werden“, erklärte Clubchef Michail Ponomarew. Vor einem Jahr hatte der russische Unternehmer „unterschiedliche Vorstellungen und Sichtweisen“ als Grund für die Trennung von dem Coach genannt. Nach 27 Spieltagen rangieren die Krefelder auf dem elften Tabellenplatz mit fünf Punkten Rückstand zu Relegationsrang drei.



Aufrufe: 011.3.2020, 09:03 Uhr
RedaktionAutor