2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Abklatschen bei den VfL-Kickern nach dem Auswärtserfolg in Rottenburg.
Abklatschen bei den VfL-Kickern nach dem Auswärtserfolg in Rottenburg.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

45 Minuten Spielhoheit reichen

Jochen Frey erzielt "goldenes Tor" beim VfL-Auswärtssieg

Der VfL Pfullingen feierte den ersten Sieg des Jahres 2015. Und das ausgerechnet beim Nachbarn in der Bischofs-Stadt. Man hatte auch etwas Glück.

Nach elf Minuten feuerte Patrick Ziegelmüller den ersten Warnschuss in Richtung FCR ab. Sein strammer Strahl flog knapp am Tor der Hausherren vorbei. Minute 26, es folgte die zweite Warnung, dieses Mal deutlich hörbarer. Kevin Haussmann schickte Jochen Frey in die Gasse und der schlenzte das Leder über den herausstürmenden FC-Schlussmann Michael Geiger hinweg, aber eben auch neben das Tor. Der VfL kam dem Führungstreffer immer näher. Zwei Minuten später bediente sich Frey der ganz großen Fußball-Klaviatur und zimmerte eine Flanke von Christopher Leuze sehenswert ins Netz. Dabei ließ er dem verdutzten Geiger keinerlei Abwehrmöglichkeiten. Zur Pause hatte die dünne Führung nach wie vor Bestand. Nach dem Seitenwechsel mussten die Echaz-Kicker aber den Steuerknüppel an die Hausherren des FC Rottenburg übergeben. Einige Male hatten die Schützlinge von Jochen Class Glück, dass es nicht klingelte. Doch der VfL schaukelte die Führung noch über die Zeit und fuhr somit den ersten Dreier im Fußballjahr 2015 ein. "Wir hatten in der zweiten Hälfte das Glück auf unserer Seite. Aber egal, wichtig ist, dass wir die ersten drei Punkte einfahren konnten. Rottenburg scheint heute ein gutes Pflaster gewesen zu sein", bilanzierte Pfullingens Abteilungsleiter Timo Schyska nach dem Schlusspfiff.

FC Rottenburg: Geiger - Braun, Schirm, Hirschka, Engraf, Reichert, Straub, Canpolat, Glasbrenner, Schnabel (82. Seferoglu), Grammer (61. Grupp)

VfL Pfullingen: Hirlinger - Maier, Biber, Ünal, Güney (87. Welsch), Hauser, Scheurer, Haussmann (76. Gekeler), Leuze (62. Sassano), Frey, Ziegelmüller

Tor: 0:1 Frey (28.)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Felix Spazierer

Aufrufe: 023.3.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / SEBASTIAN BUCKAutor