2024-05-22T11:15:19.621Z

Der Spieltag

4:0-Heimsieg

Katzem gewinnt zu hoch gegen Wegbergs Erste

Verlinkte Inhalte

Die stark ersatzgeschwächten Wegberger hatten beim SSV Katzem nach den 90 Minuten nicht mehr viel zu sagen. Die Wegberger spielten jedoch keineswegs so, wie es das Ergebnis vermuten lässt.

Der frühe Rückschlag nach einem Schlenzer von Volkan Özdemir ließ die Wegberger zunächst kalt, der SC spielte einen guten Ball in den eigenen Reihen, einige Stafetten kamen auch bis vor das Katzemer Tor. Kurz vor der Halbzeit musste der SC jedoch noch einen 0:2-Rückstand hinnehmen, nachdem der Ball eigentlich bereits geklärt war, in der Vorwärtsbewegung jedoch der Ball verloren ging und dann doch wieder im Tor von Marc Fischer einschlug. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel.

Die Wegberger hatten den Anschlusstreffer durch Anik Murati schon erzielt, doch keiner rechnete mit dem Abseitspfiff von Schiedsrichter Siekmann. Katzem stellte sich jetzt auf Konter ein, welche in der 75. und 84. Minute wiedermal durch Volkan Özdemir abgeschlossen werden konnten, sodass der Sportclub Wegberg am Ende mit vier Gegentoren und einer Gelb/Roten Karte gegen Simon op den Berg dar stand, der wie auch seine Mitspieler zu stark mit dem Schiedsrichter beschäftigt war und sich dadurch unnötige Verwarnungen leistete. Für op den Berg war es dann in der 90. Minute jedoch schon die zweite Gelbe.

Aufrufe: 011.5.2015, 00:59 Uhr
Marc Baltes (SC 1912 Wegberg)Autor