2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Da gibt es kein Halten mehr: Giovanni Paris (links, vorne) erzielt das 2:1 für Kehlen. Torschütze und Mitspieler sind völlig aus dem Häuschen. Niklas Kesenheimer
Da gibt es kein Halten mehr: Giovanni Paris (links, vorne) erzielt das 2:1 für Kehlen. Torschütze und Mitspieler sind völlig aus dem Häuschen. Niklas Kesenheimer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

3:1 - Kehlen schafft den Klassenerhalt

Fußball-Landesliga: In Biberach dreht der SVK den Rückstand

Kehlen / sz - Mit einem 3:1-Sieg in Biberach, der erst in der Schlussphase sicher gestellt wurde, hat der SV Kehlen den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga geschafft. Lange Zeit sah es in diesem Spiel allerdings nicht gut aus für Kehlen, denn über weite Strecken dominierte Biberach dieses Spiel.

Die Gastgeber ließen vor und nach der Halbzeit die Vorentscheidung aus, bauten dann aber nach dem Kehlener Doppelschlag zu Ausgleich und Führung mächtig ab. Kehlen zeigte dann einen leidenschaftlichen Kampf und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Mehr als eine Stunde lang kamen Kehlens Spieler sichtlich mit der Drucksituation in diesem Spiel nicht zurecht. Viele Abspielfehler, unfertige Konter und Harmlosigkeit bei der Chancenverwertung zeichneten das SVK-Spiel lange Zeit aus. Biberach hingegen spielte eine solide Partie und ging in der 27. Minute durch Andreas Wonschick in Führung. In den Minuten vor und nach der Halbzeit vergab Biberach weitere gute Möglichkeiten, die das Spiel wohl entschieden hätten.

Ausgleich kommt zur rechten Zeit

Eine Wendung zum Guten für Kehlen zeichnete sich ab der 66. Minute ab. Zunächst scheitere Kevin Orlando mit einem Schuss am FVB-Torhüter Axigia Moiejoe, doch zwei Minuten später schaffte Tobias Eckmann nach einer abgefälschten Halbfeldflanke den Ausgleich.

Vier Minuten später stellte Giovanni Paris den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf: Einen indirekten Freistoß aus 25 Metern hämmerte der Innenverteidiger ins untere Tor- eck. Nun war für Kehlen die Rettung nahe, doch vier Minuten vor Spielende wackelte die Führung bedrohlich: Nach einem Freistoß landete der Ball zunächst am Pfosten des Kehlener Tores, der Nachschuss wurde von Kehlens Verteidigung von der Linie geschlagen.

Groß war die Erleichterung bei Kehlens Anhängerschar, als im direkten Gegenzug Alex Bernhard einen Konter einleitete, den Kevin Orlando zum 3:1 abschloss. Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Andreas Iby aus Neuhausen/Filder kannte der Jubel auf Kehlener Seite keine Grenzen: Der Dank von Mannschaft und Trainer galt vor allem den lautstark mitfiebernden und anfeuernden Zuschauern. "Kehlen darf in der Landesliga nicht fehlen", stand auf einem der Fanplakate. Nun kann Kehlen für seine sechste Landesliga-Saison planen.

FV Biberach - SV Kehlen 1:3

Tore: 1:0 Andreas Wonschick (27.), 1:1 Tobias Eckmann (68.), 1:2 Giovanni Paris (71.), 1:3 Kevin Orlando (88.). Schiedsrichter: Andreas Iby (Neuhausen/Filder). Zuschauer: 200.

SV Kehlen: Ünal, Scheuböck, Hennig, Paris (84. Samuel Hack), Horvat (Felix Aggeler), Lang, Feyer (46. Eckmann), David Bernhard, Nikolai Hack (Orlando), Böning, Alexander Bernhard.

Aufrufe: 05.6.2016, 18:04 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor