2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

3 Punkte im neuen Jahr

TuS Oberpleis III - TSV Germania Windeck 2:3

Verlinkte Inhalte

In einer über weite Strecken hitzigen und kampfbetonten Partie behielten die Germanen im Spitzenspiel gegen Oberpleis die Oberhand und siegten zu Recht auf dem Sonnenhügel.

Das Team von Holger Laufenberg begann die Partie äußerst druckvoll und sorgte mit temporeichen Vorstößen immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse. Bereits in der 8. Minute setzte sich Galip Sen über rechts durch, zog in den 16er und schloss unhaltbar zum 0:1 ab.

Trotz der spielerischen Überlegenheit mussten wir nach einem Freistoß in der 14. Minute per Kopf den Ausgleich hinnehmen. Mit diesem Unentschieden ging es zum Pausentee.

Mit dem ersten Angriff der Gastgeber nach dem Wechsel kassierten wir das 2:1 (46.), das den Spielverlauf spätestens jetzt auf den Kopf stellte. Trotz des Rückstands marschierten die Germanen weiter Richtung Oberpleis-Tor und konnten in der 48. Minute nur per Foul im Strafraum gestoppt werden.

Auch wenn der Oberpleiser TW den fälligen EM von Jaouad El Hariri noch abwehren konnte, war er gegen dessen Nachschuss machtlos und es stand 2:2. Leider wurden in der Folgezeit einige gute Möglichkeiten ausgelassen. In der 83. Minute dann die Belohnung. Nach guter Vorarbeit von Atilla Sen war Jo Rinke zur Stelle und markierte den viel umjubelten Siegtreffer für unsere Farben.

Aufrufe: 017.3.2015, 10:30 Uhr
Jens Ginsberg, TSV Germania WindeckAutor