2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
Kapitän Enzo Marchese (hier gegen Großaspach) brachte mit seinem Elfmeter die Kcikers-Führung gegen Fortuna Köln. Foto:  Baumann
Kapitän Enzo Marchese (hier gegen Großaspach) brachte mit seinem Elfmeter die Kcikers-Führung gegen Fortuna Köln. Foto: Baumann

3. Liga: Die Torshow des 27. Spieltags

VfB II und Kickers siegen - SGS nur mit Remis

Es war ein durchaus erfolgreicher Spieltag für die Drittliga-Teams aus der Region. Der VfB Stuttgart II und die Stuttgarter Kickers lösten ihre beiden Auswärtsaufgaben souverän, während sich die SG Sonnenhof Großaspach nach zweimaliger Führung mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben musste. Es war ein torreicher Spieltag, ihr seht alle 35 geschossenen Tore des 27. Spieltags in der Torshow!

Wechsel an der Seitenlinie bei der SG Sonnehof Großaspach. Im Heimspiel gegen Energie Cottbus saß der "neue" Alte Rüdiger Rehm wieder auf der Trainerbank. Er übernahm unter der Woche für Uwe Rapolder, der sein Amt zur Verfügung stellte (FuPa berichtete). In der 32. Minute durfte Rehm zum ersten Mal aufspringen: Nach einem Foul an SG-Stürmer Matthias Morys, trat Michele Rizzi zum Strafstoß an und verwandelte zur 1:0-Führung. Nach der Pause wurden die Cottbuser stärker. Nach einem Matuschka-Freistoß stieg der lange Innenverteidiger Uwe Möhrle am höchsten - der 1:1-Ausgleich (65.). Standards sind aber auch die Stärke der Sonnenhof. Nur zehn Minuten nach dem Ausgleich lauerte Kai Gehring nach einem Freistoß am langen Pfosten und markierte die zweite SG-Führung im Spiel. In der 84. Minute war dann wieder Cottbus mit einem Standard dran: Cedric Mimbala setzte sich im Kopfballduell durch und der aus Aspacher Sicht unglückliche 2:2-Endstand war perfekt.

Die Stuttgarter Kickers sind in der Fremde stark. Das bekam auch die Heimmannschaft Fortuna Köln zu spüren. In der 19. Minute setzte Gerrit Müller stark dem Ball im Strafraum nach und wurde strafstoßwürdig gefoult. Kapitän Enzo Marchese trat an und verwandelte ins rechte untere Eck. Die Kickers setzten nach und wurden noch vor der Halbzeit durch das zweite Tor belohnt: Randy Edwini-Bonsu spielte seine Schnelligkeit aus und spitzelte, am unglücklich wirkenden Fortnuna-Keeper Poggenborg, die Kugel vorbei ins Tor (32.). In der zweiten Hälfte ließen es die Kickers ruhiger angehen und hätten durch Müller das Ergebnis noch weiter in die Höhe treiben können. Es blieb am Schluss beim 2:0-Auswärtsieg der Stuttgarter Kickers.

Auch der VfB Stuttgart II durfte sich über einen Auswärtsdreier freuen. Zehn Punkten Vorsprung hat sich nun die Mannschaft von Jürgen Kramny auf einen Abstiegsplatz erarbeitet. Anders als die Kickers fuhr der VfB II seinen Sieg in der zweiten Hälfte ein. In der 46. Minute verdelte Pascal Breier eine schöne Kombination über die linke Seite zur 1:0-Führung. Sechs Minuten vor Schluss musste der Mainzer Hack nach einer Notbremse vom Platz. Marvin Wanitzek ließ sich die folgende Elfmeter-Chance nicht entgehen. Sein stark geschossener Elfmeter unter die Latte bedeutete den 2:0-Sieg für den VfB Stuttgart II.

Alle Tore aus der 3. Liga sind in der Torshow für euch zusammengestellt worden. Viel Vergnügen!

Aufrufe: 02.3.2015, 12:00 Uhr
Julian KaresAutor