2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Uwe Rapolder legte am Mittwoch sein Amt als Cheftrainer nieder. Als Nachfolger steht sein Vorgänger Rüdiger Rehm fest. Foto: Images
Uwe Rapolder legte am Mittwoch sein Amt als Cheftrainer nieder. Als Nachfolger steht sein Vorgänger Rüdiger Rehm fest. Foto: Images

SGS: Rapolder tritt zurück - Rehm übernimmt

Nach der 1:4-Heimniederlage gegen die SpVgg Unterhaching legt Uwe Rapolder sein Amt als Cheftrainer nieder

Verlinkte Inhalte

Am Dienstag traf die SG Sonnenhof Großaspach im Nachholspiel auf die SpVgg Unterhaching. 90 Minuten später stand die zweite 1:4-Niederlage innerhalb von drei Tagen fest. Cheftrainer Uwe Rapolder zog aus der Niederlagen Konsequenzen und stellte sein Amt als Cheftrainer zur Verfügung. Der Nachfolger wird sein Vorgänger werden.

Nachdem die Mannschaft aus Großaspach schon am Samstag eine herbe 1:4-Niederlage gegen den VfB Stuttgart II einstecken musste, setzte es vier Tage später das gleiche Ergebnis gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Unterhachinger. Mit einem Sieg hätte man auf einen Nichtabstiegsplatz vorrücken können und die SpVgg Unterhaching in den Abstiegskampf getrieben. Der letzte Erfolg gelang der SGS am 22. November gegen den Chemnitzer FC. Seitdem hagelte es fünf Niederlagen, bei nur zwei Unentschieden. Uwe Rapolder zog aus der Misere die Konsequenzen und verkündete: " Nach einem sehr guten Start mit drei Siegen aus drei Spielen konnten wir diesen positiven Trend zuletzt nicht mehr bestätigen. Daher bin ich nach der gestrigen Niederlage und einer Nacht darüber schlafen heute zu dem Entschluss gekommen, mein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung zu stellen, auch um noch einmal einen neuen Impuls zu setzen."

Rehm kehrt zurück

Rapolder hatte die Mannschaft im Oktober 2014 übernommen und einen Einjahresvertrag unterschrieben. Sein damaliger Vorgänger Rüdiger Rehm überließ Rapolder das Amt des Cheftrainers, um sich voll und ganz auf seine Fußballlehrer-Lehrgang zu konzentrieren. Nun kehrt Rehm vorzeitig zurück und scheint voller Tatendrang: "Ich habe keine Minute gezögert, jetzt schon zurückzukehren. Mein Lehrgang zum DFB-Fußball-Lehrer ist so gut wie abgeschlossen und ich stehe daher ab sofort wieder zu 100 Prozent zur Verfügung. Für mich gibt es ab sofort nur eine Blickrichtung - und die ist nach vorne gerichtet. Wir müssen nun alle Kräfte bündeln und mit großer Entschlossenheit." Bereits am Mittwoch Nachmittag leitete Rehm die erste Trainingseinheit, um das Team auf das bevorstehende Duell gegen Energie Cottbus vorzubereiten.

Aufrufe: 026.2.2015, 10:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor