2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Erfolglos: Zu dritt können sie  den Husumer André   Witthohn   nicht beim Flanken  hindern. Die TVG-Akteure  Lewe Twist,  Finn Friebus  und  Mathies Jury (v. li.) kommen zu spät.
Erfolglos: Zu dritt können sie den Husumer André Witthohn nicht beim Flanken hindern. Die TVG-Akteure Lewe Twist, Finn Friebus und Mathies Jury (v. li.) kommen zu spät.

2:1 - Husumer SV mit Mühe

Schlusslicht Grundhof mit guter Partie beim Tabellenvierten

Verlinkte Inhalte

Schlusslicht TV Grundhof kassierte eine unglücklichen 1:2 (1:1)-Niederlage bei der Husumer SV. ,,Meine Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht, ich kann ihr keinen Vorwurf machen. Es ist natürlich bitter, dass wir durch zwei Fehlentscheidungen verlieren. Aber der Schiedsrichter hat sich entschuldigt, das macht auch nicht jeder - und deshalb kann ich damit umgehen", sagte der enttäuschte TVG-Trainer Thomas Ziegenberg.

,,Grundhof hat überhaupt nicht gespielt wie ein Tabellenletzter", zollte HSV-Coach Olaf Thede den Gästen Respekt, die in der ersten Halbzeit besser waren und schon nach vier Minuten in Führung gingen. Mit einem unnötigen Rückpass brachte Marc Koschenz seinen Torhüter Momme Reinhold in Bedrängnis, Mathies Jury erlief sich den Ball und umspielte den Husumer Schlussmann, der Jury zu Fall brachte. Zum fälligen Strafstoß sah Reinhold nur die Gelbe Karte, eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter Nicholas Krautwurst. Den Elfmeter verwandelte Maik Jessen allerdings sicher zum 0:1.


Die Gastgeber verdauten den Schock gut und glichen nur vier Minuten später aus. Manuel Lorenzen passte in den Rücken der TVG-Abwehr zu Luca Sander, der zum 1:1 traf. Danach diktierten die Gäste zumeist die Partie, spielten ihre Angriffe aber nicht konsequent aus.


Im zweiten Durchgang fanden die Platzherren auf tiefem Boden besser ins Spiel und gingen in der 56. Minute in Front. Ein Pass aus dem Mittelfeld landete beim nach einer Verletzungspause gerade wieder aufs Feld laufenden André Witthohn. Dessen Pass verwertete Henning Lorenzen zum 2:1. Sehr zum Unmut der Grundhofer, die mit der zweiten unglücklichen Aktion den Schiedsrichters haderten. Denn Krautwurst hatte Witthohn just im Moment der Husumer Spielverlagerung aufs Feld zurückgewunken.


Danach war die Partie umkämpft. Tobias Wetzel zielte für Husum vorbei (62.), aber auch die Gäste hatten noch gute Ausgleichschancen. Ein abgefälschter Freistoß von Marcel Heinrich flog übers Tor (82.) und den nach der Ecke anschließenden Jury-Kopfball entschärfte Reinhold ebenso wie einen Freistoß von Nico Hansen in der Nachspielzeit.


Husumer SV:
Reinhold - Witthohn (68. Petersen), Herpel, Wullenweber, Wetzel - M. Lorenzen, Steglich, Hornburg (87. Schmitz), H. Lorenzen - Koschenz, Sander (46. Gielow).


TV Grundhof:
D. Benzin - Jessen, Borrmann (46. Beismann), Twist, L. Lorenzen (57. Heinrich) - Hansen, Klatt, Friebus, Freier - Jury, Butkovic.


SR:
Krautwurst (Suchsdorf).


Zuschauer:
95 zahlende.


Tore:
0:1 Jessen (4., Foulelfmeter), 1:1 Sander (8.), 2:1 H. Lorenzen (56.).

Aufrufe: 029.3.2015, 16:29 Uhr
SHZ / jösAutor