2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

2:1 bei Empor Zarrentin - Neumühle wird zum Seriensieger

Verlinkte Inhalte

Die Neumühler Erfolgsserie hat auch nach der Landesliga-Auswärtspartie bei Empor Zarrentin bestand. Die Schweriner gewannen mit 2:1 und feierten damit den dritten Sieg in Folge. Mit den nächsten drei Punkten hat der NSV den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößert.

Der NSV begann nach den erfolgreichen letzten Spielen selbstbewusst und hatte gleich erste Gelegenheiten. Clint Fabianke setzte sich im Zweikampf durch und passte auf Sturmkollege Nuredin Besiri. Dessen Schlenzer von der Strafraumgrenze landete am rechten Pfosten (6.). Gleich im nächsten Angriff hat Besiri erneut kein Fortune im Abschluss. Frei vor Kevin Klüß zögert er etwas zu lange, so dass der Empor Keeper klären kann. In Führung gingen dann aber die Hausherren (28.). Empor ist danach auch klar am Drücker, nutzte die Überlegenheit aber nicht.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild und der NSV stemmte sich gegen die drohende Niederlage. So blieb Christian Schröder frei vor Klüß cool und markiert den Ausgleich (57.). Was im Neumühler Spiel noch fehlte, war der obligatorische Besiri Treffer in der Rückrunde. Und Neumühles Torjäger lieferte noch ab. Einen von Fabianke herausgeholten Freistoß verwandelte er direkt per Flachschuss um die Mauer herum zum 2:1. Der Sieg geriet nochmal in Gefahr, als sich die Schweriner doppelt dezimierten. Besiri und Grünthal kassierten innerhalb weniger Minuten nach Foulspielen die Gelb-Rote Karte. Die verbliebenen Neumühler kämpften allerdings aufopferungsvoll um den Sieg und überstanden die Schlussphase unbeschadet.

Neumühler SV: Schramm, Konyha, Grünthal, Möller, Ollhoff, Kojetin (72. Heise), Steinbeck, C.Schröder, Lappe, Fabianke, Besiri.

Aufrufe: 024.4.2016, 23:00 Uhr
nsvAutor