2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Karl-Heinz Allerdissen
F: Karl-Heinz Allerdissen

1:2 - Neuenkirchens Pleite mit der letzten Aktion

Kreisliga: Gesmold und Holzhausen trennen sich im Spitzenspiel 1:1 – Melle Türkspor bleibt Zweiter

Verlinkte Inhalte

Während sich die Grönegauer Kreisligisten in den vermeintlich leichteren Partien gegen Kellerkinder schwertaten, erreichte Gesmold im Verfolgerduell gegen Holzhausen ein 1:1 und bleibt damit auf Tuchfühlung mit der Spitzengruppe.

Viktoria Georgsmarienhütte II - Melle Türkspor 2:2

Trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung ist Türkspor bei Viktoria GMHütte II nicht über ein 2:2 hinausgekommen. Die Meller bleiben aber Tabellenzweiter. Mit seinen zwei Treffern brachte Kadir Yildirim die Gäste früh auf die Siegerstraße (11., 30.). Auf den Viktoria-Doppelschlag direkt vor dem Pausenpfiff (Tobias Michels, Sascha-Alexander Parysek/44., 45.+3) fand Türkspor in der zweiten Hälfte keine Antwort.

SF Schledehausen - TV Neuenkirchen 2:1

Der TV Neuenkirchen kassiert in letzter Sekunde eine bittere 1:2-Niederlage. Die personell arg gebeutelten Hainteich-Kicker machten ihre Sache bei den SF Schledehausen nicht schlecht und gingen in der zehnten Minute in Führung. Die Platzherren glichen zehn Minuten später per Freistoß aus. Im zweiten Durchgang waren die Gäste gut im Spiel, erarbeiteten sich einige Chancen, nutzten diese aber nicht. In der 90. Minute wurde die Erwartung des Punktgewinns noch enttäuscht, als ein Freistoß leicht abgefälscht im TVN-Tor landete. Danach war Schluss. Durch die vierte Pleite in Folge verschlechtert sich das Team auf Platz elf. „Mit der letzten Aktion zu verlieren ist bitter. Ein Punkt wäre gerecht gewesen. Aber wir müssen uns jetzt durch diese schwierige Phase beißen“, appellierte Neuenkirchens Trainer Jens Bergander.

TuS Borgloh - SCM II 3:1

Die 1:0-Führung durch Justin Mischnick (48.), der einen zu kurzen Rückpass der Platzherren erlief, bringt am Ende nichts ein: Der SC Melle II tut sich in dieser Saison weiter unerwartet schwer und verliert beim TuS Borgloh mit 1:3. Innerhalb von sieben Minuten drehten die Platzherren in einer Tiefschlafphase der Gäste die Partie: Luis Birkenmeyer (64.), Martin Wüppen (66.) und Florian Symanzik (71.) schossen das 3:1-Endresultat heraus.

Der SCM geht personell weiter auf dem Zahnfleisch. „Die Niederlage ist sehr ärgerlich, vor allem gegen einen direkten Konkurrenten. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel geraten“, warnte SCM-Trainer Dieter Rensmann.

Viktoria Gesmold - BSV Holzhausen 1:1

Gesmold und Holzhausen trennen sich im Verfolgerduell 1:1 unentschieden. Trotz Unterzahl nach Roter Karte (45.) ging der viertplatzierte BSV durch Christian Kleinheider zunächst in Führung (52.). Jonah Hehemann markierte das 1:1 für die Viktoria (67.), die weiterhin Tabellenplatz fünf bekleidet.

Aufrufe: 06.11.2016, 20:21 Uhr
Meller KreisblattAutor