2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Zufrieden mit seinem Team: Roetgens Coach Frank Küntzeler. Foto: Kurt Bauer
Zufrieden mit seinem Team: Roetgens Coach Frank Küntzeler. Foto: Kurt Bauer

1:0-Erfolg in der Kreisliga A gegen Donnerberg

Trotz Führung verliert Konzen noch

In der Aachener Kreisliga A darf der FC Roetgen nach dem 1:0-Erfolg im Verfolgerduell gegen den TSV Donnerberg weiterhin vom Aufstieg träumen. Der TV Konzen kassierte eine unglückliche 1:2 Niederlage bei der SG Stolberg.

FC Roetgen – TSV Donnerberg 1:0 (0:0): Bei Schmuddelwetter fanden nur wenige Zuschauer den Weg zum Sportplatz an der Hauptstraße. Die Gastgeber entschieden sich dafür, in der ersten Halbzeit gegen den Wind zu spielen. Sie hatten aber dennoch die größeren Spielanteile. Chris Nöhlen und Smith Ametowu ließen zwei gute Möglichkeiten aus.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Roetgener größer. Durch die gute Nase, die Trainer Frank Küntzler bei der Einwechslung bewies, kamen die Schwarz-Roten in 70. Minute zum Siegtreffer. Der eingewechselte David Redslob wurde gefoult. Tom Moosmayer, ebenfalls eingewechselt, zirkelte den Freistoß an die Latte. Tobi Thoma staubte zum Siegtreffer ab.

„Ich denke, aufgrund der Spielanteile ist unser Sieg verdient“, strahlte Frank Küntzeler trotz der schlechten Witterungsverhältnisse.

SG Stolberg – TV Konzen 2:1 (0:1): „Wir haben gut gespielt und hätten hier gewinnen müssen, leider haben wir uns in der zweiten Halbzeit aber zwei dumme Fehler in der Abwehr geleistet, die nicht nötig waren“, ärgerte sich Konzens Trainer Frank Thielen über eine unnötige Niederlage.

Matthias Prickartz hatte nach einer halben Stunde für die Führung der Konzener gesorgt. Nach einer Stunde sah ein Spieler der Gastgeber nach einem Foul an Chris Stollenwerk wegen einer Notbremse die Rote Karte. In Unterzahl kamen die Stolberger aber nur zwei Minuten später zum Ausgleich. Dennis Müller knallte noch einen Freistoß an die Latte. Mehr Glück hatten die Gastgeber, die in der 79. Minuten wiederum durch Lück den Siegtreffer erzielten.

Aufrufe: 01.12.2015, 07:00 Uhr
kk I AZ/ANAutor