2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Damen des 1. FC Edelsfeld (in Orange) spielen in Haselbach gegen Regenstauf um den Ligaerhalt.  Foto: Archiv
Die Damen des 1. FC Edelsfeld (in Orange) spielen in Haselbach gegen Regenstauf um den Ligaerhalt. Foto: Archiv

1. FC Edelsfeld muss nachsitzen

Bezirksoberligist kämpft im Entscheidungsspiel am 13. Juni mit dem TB/ASV Regenstauf um den Klassenerhalt

Die Punktspiele bei den Fußballfrauen sind vorüber, Entscheidungsspiele stehen allerdings noch aus: In der Bezirksoberliga wird der dritte Absteiger noch in einem Entscheidungsspiel zwischen dem 1. FC Edelsfeld und dem TB/ASV Regenstauf ermittelt, da beide Klubs punktgleich über die Ziellinie gingen.

Gesucht wird auch noch ein Aufsteiger in die Bezirksoberliga, der zwischen dem SV Altenstadt und dem SSV Köfering ermittelt wird. Neu in diese Leistungsklasse kommt auch der SV 08 Auerbach, der aus Franken in die Oberpfalz zurückkehrt. Ein Platz ist aber auch noch in der Bezirksliga frei, für den sich drei Kreisligisten bewerben.

Zum Saisonausklang in der Bezirksoberliga gab es noch ein spannendes Finale: Die drei gefährdeten Mannschaften - FC Edelsfeld, TB/ASV Regenstauf und FC Thalmassing - holten dabei jeweils einen Zähler. Mit dem 1:1 gegen den SC Regensburg II zog der FC Thalmassing noch mal den Kopf aus der Schlinge, da er mit zwei Zählern Vorsprung in dieses Finale gegangen war. Der TB/ASV Regenstauf (1:1 gegen den TuS Rosenberg ) und der FC Edelsfeld (4:4 bei der SpVgg SV Weiden) blieben aber punktgleich und müssen den dritten Absteiger in einem Entscheidungsspiel unter sich ausmachen. Das findet am 13. Juni um 18 Uhr beim SV Haselbach statt. Meister Neudorf verabschiedete sich hingegen mit einem 6:2-Sieg beim SV Neusorg aus der Bezirksoberliga.

Da auch noch ein Platz in der Bezirksliga frei ist, spielt die SG Ursensollen/Illschwang als Vizemeister am 14. Juni um 14 Uhr beim TSV Theuern gegen den TuS Dachelhofen. Der Verlierer bleibt in der Kreisliga, der Sieger spielt eine Woche später gegen die SG Eichlberg das Ticket für die Leistungsklasse aus.

Aufrufe: 01.6.2015, 14:09 Uhr
Redaktion AmbergAutor