2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Ob sich Rosenbergs Frauen auch am Samstag so freuen können, ist noch längst nicht ausgemachte Sache. Treffen die BOL-Frauen des TuS doch auf den zuletzt so starken FC Thalmassing.  Archiv-Foto: ato
Ob sich Rosenbergs Frauen auch am Samstag so freuen können, ist noch längst nicht ausgemachte Sache. Treffen die BOL-Frauen des TuS doch auf den zuletzt so starken FC Thalmassing. Archiv-Foto: ato

1. FC Edelsfeld ist unter Zugzwang

BOLFrauen rechnen gegen Schlusslicht Barbing fest mit einem Sieg +++ TuS Rosenberg steht gegen den FC Thalmassing vor einer hohen Hürde

Vier Frauenfußballmannschaften aus der Region sind am Wochenende noch im Einsatz: die drei Oberligisten TuS Rosenberg, 1. FC Schlicht und 1. FC Edelsfeld sowie der Kreisligist SG Ursensollen. Das Quartett hat komplett Heimrecht und möchte natürlich auch einige Punkte auf die Habenseite bringen.

Das Spitzenspiel zwischen dem SV Wilting und dem Spitzenreiter SC Regensburg II prägt den ersten Rückrundenspieltag der Bezirksoberliga. Den Reigen der Topmannschaften ergänzt der TSV Neudorf, der mit der SpVgg SV Weiden (4.) auf einen starken Kontrahenten trifft. Der TuS Rosenberg (5.) erwartet mit etwas gemischten Gefühlen den FC Thalmassing, der momentan ,,gut drauf" ist. Punkte brauchen unbedingt der FC Edelsfeld und der FC Schlicht. Die Mädels vom Hahnenkamm erwarten den Tabellenletzten TV Barbing und hoffen auf einen ,,Dreier", um sich vor der Winterpause noch von den Abstiegsplätzen verabschieden zu können. Noch misslicher ist die Lage für den FC Schlicht, der gegen den ebenfalls gefährdeten Aufsteiger TB/ASV Regenstauf eigentlich unter Zugzwang steht. Anstoß für alle Partien am Samstag um 14 Uhr.

In der Bezirksliga Nord steht am Samstag um 14 Uhr nur das Nachholspiel zwischen dem noch sieglosen Tabellenletzten SSV Schorndorf und dem Aufsteiger FC Bergham an. Die Gäste haben in diesem Match eine gute Gelegenheit, die Abstiegssorgen zu vertreiben und den Abstand zum einzigen Abstiegsplatz zu vergrößern.

Auch nur eine Begegnung ist in der Bezirksliga Süd angesetzt. Dabei erhofft sich der VfB Regensburg am Sonntag ab 14 Uhr gegen die DJK Oberpfraundorf ein Erfolgserlebnis.

Ein einziges Nachholspiel ist auch in der Kreisliga 1 angesetzt. Dabei erwartet die SG Ursensollen/Illschwang, der einzige ernsthafte Verfolger des ungeschlagenen Tabellenführers TSV Flossenbürg, die DJK Weiden. Die Gastgeberinnen wollen ihre gute Ausgangsposition nicht gefährden und planen gegen die allerdings keineswegs schwachen Gäste einen weiteren Heimsieg ein. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.

Zweimal wird noch in der Kreisliga 2 um Punkte gespielt. Am Samstag um 14 Uhr möchte der TuS Dachelhofen seine gediegene Platzierung durch einen Heimerfolg über den Ex-Bezirksligisten SV Altendorf untermauern - keine leichte Aufgabe für die Heimelf. Am Sonntag um 11 Uhr erwartet der zuletzt etwas angeschlagene SC Katzdorf den Tabellenletzten SG Walhalla Regensburg und sollte durch einen Dreier seinen zweiten Platz festigen können.

Aufrufe: 020.11.2014, 11:49 Uhr
Redaktion AmbergAutor