2024-05-02T16:12:49.858Z

Im Nachfassen

08-Krisegeht weiter

Nach der erneuten Niederlagen der Strandpiraten zeigt sich Safadi enttäuscht

Eigentlich dachten die Fans der ,,Strandpiraten", dass es nach blamablen Leistungen gegen Heide, Angeln und Bordesholm nicht mehr schlimmer kommen kann. Aber sie wurden gegen Meldorf erneut bitter enttäuscht.

,,Eigentlich haben wir in der ersten Hälfte nicht viel zugelassen, sind aber durch einen Fauxpas in Rückstand geraten. Als wir alles besser machen wollten, sind wir in zwei Konter geraten, die uns natürlich vollkommend zurückgeworfen haben", erklärte Verteidiger Jan-Uwe Prüßmann. ,,Danach war das Selbstbewusstsein weg. Insgesamt sind wir derzeit uneffektiv und können kein Spiel bestimmen."

Die Standpauke des Trainers Daniel Safadi nach dem Spiel war deutlich: ,,Jeder Spieler muss sich Gedanken machen, ob er alles gegeben hat und alles richtig gemacht hat. Es kann nicht sein, dass der Gegner drei Mal vors Tor kommt und vier Tore macht und wir sieben gute Chancen haben und keinen Treffer erzielen. Wir müssen uns aus dieser Situation herausarbeiten und herauskämpfen. Insgesamt machen wir zu viele Flüchtigkeitsfehler. Nach fünf Niederlagen aus sechs Spielen geht natürlich auch das Selbstbewusstsein flöten."

Der Trainer ist derzeit in schwierigen Gewässern. Aber jetzt muss schnellstens gehandelt werden, denn das große Potenzial, das in der jungen Mannschaft steckt, verkümmert immer mehr. Auch wenn Manager und Cheftrainer Frank Salomon nach überstandenem Blinddarmdurchbruch und drei Operationen wieder zu Hause weilt, fehlt er derzeit in der Strandarena an allen Ecken. Aber es wird noch lange dauern, bis er wieder an der Seitenlinie stehen kann. Auch ohne ihn müssen mit allen Beteiligten noch vor der Winterpause Gespräche geführt werden, um wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen.
Aufrufe: 02.12.2014, 07:00 Uhr
SHZAutor