2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Schneller am Ball: Der Schleswiger Sascha Möller enteilt seinem Satruper Gegenspieler. Foto: Sieg
Schneller am Ball: Der Schleswiger Sascha Möller enteilt seinem Satruper Gegenspieler. Foto: Sieg

06 und Satrup trennen sich 2:2

Beide Trainer zufrieden mit dem Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Wie schon in der Vorwoche beim FC Tarp-Oeversee endete auch das zweite Punktspiel nach der Winterpause für Schleswig 06 mit einem 2:2 (2:1) gegen den TSV Nordmark Satrup. Sowohl 06-Coach Ralf Christiansen als auch sein Satruper Kollege ,,Max" Jacobsen waren sich nach der insgesamt ausgeglichenen Begegnungen einig: ,,Die Punkteteilung geht in Ordnung!"

Einer Meinung waren beide Trainer auch über die Leistung von Schiedsrichter Dennis Schröder, der einige etwas merkwürdige Entscheidungen traf.

Den etwas schwungvolleren Start hatten die Gastgeber, die schon nach neun Minuten in Führung gingen. Eine Hereingabe von Christoph Hagge verwandelte Sascha Möller zum schnellen 1:0. Die Antwort der schlagartig aktiver werdenden Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nur acht Minuten nach dem Führungstreffer bediente Routinier Sven Beck mustergültig Nils Schulz und es hieß 1:1.

Die nächste Tormöglichkeit für 06 hatte wiederum Sascha Möller, der in der 23. Minute allein auf Nordmark-Keeper Jakob Gejko zulief, aber etwas überhastet verzog. Kurz darauf rettete auf der Gegenseite 06-Schlussmann Johnny Nestler gegen Michel Jacobsen. Kurz vor dem Pausenpfiff traf der Unparteiische die erste Entscheidung, die beide Teams etwas verwundern ließen. Bei einer Aktion von Nils Möhlenbrock mit einem Satruper Abwehrspieler handelte es sich eher um einen Pressschlag, doch Dennis Schröder sah ein Foulspiel des Gäste-Verteidigers und entschied auf Strafstoß, den Nico Erichsen zum 2:1-Pausenstand verwandelte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte verflachte die Partie zusehends. Beide Mannschaften begnügten sich mit Mittelfeld-Aktionen. Ein Treffer für die Gäste fiel aber doch noch, aber wiederum sahen beide Trainer beim Elfmeterpfiff nach einem angeblichen Klammern von Dennis Möller eine Fehlentscheidung.

,,Max" Jacobsen: ,,Das war nie und nimmer ein Strafstoß." Auch Ralf Christiansen pflichtete seinem Gegenüber bei: ,,Eine Regelwidrigkeit habe auch ich nicht gesehen. Hier traf der Unparteiische wohl eine Konzessions-Entscheidung." Sven Beck verwandelte sicher zum 2:2 (67.). Trotz aller Aufregung waren aber beide Kontrahenten am Ende mit dem Remis einverstanden.

Schleswig 06: Nestler - D. Thomsen, Kalbus (46. Lausen), Erichsen, T. Thomsen - J. Thomsen, Möhlenbrock, H. Kallsen, Hagge - Kersten (68. K.-U. Clausen), Möller (73. Smolarek).

Satrup: Gejko - Thomsen, Peters (46. Ottsen), Möller, P. Jacobsen - Clausen, Koumartzakis (46. Andresen), Schulz, Wintschel - Beck, M. Jacobsen.

Schiedsrichter: Dennis Schröder (TSV Weddelbrook).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Möller (9.), 1:1 Schulz (17.), 2:1 Erichsen (45., Foulelfmeter), 2:2 Beck (63., Foulelfmeter).

Beste Spieler: Nestler - Schulz.

Aufrufe: 01.3.2015, 19:45 Uhr
SHZ / umAutor