2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

0:4 - Türkgücü II empfindlich gestürzt

Süsterfeld verliert 2:5 gegen VfL II / SGDD auf Platz eins

Verlinkte Inhalte

Die Gruppenligareserve vom SV Türkgücü ist ihre Führungsposition nach der deutlichen 0:4-Pleite in Wilhelmshöhe los geworden. Tabellenerster ist nun die Spielgemeinschaft aus Dennhausen und Dörnhagen nach ihrem knappen 1:0-Erfolg bei Nordshausen II. Eine überraschende 2:5-Klatsche bezog Aufsteiger VfR Süsterfeld im Heimspiel gegen den neuen Zweiten VfL Kassel II.

Mit Toren von Querfurth (2), Möller und Klemann stürzten sie den bisherigen Tabellenführer Türkgücü II und sorgten gleichzeitig im vierten Spiel für den ersten Saisonerfolg der Wilhelmshöher Reserve. Zu gleicher Zeit hat Neuling VfR Süsterfeld auf dem Weg an die Spitze einen empfindlichen Rückschlag kassieren müssen. Treffer von Oberhauser und T.Berger reichten nicht, um die glänzend gestartete VfL-Reserve zu schlagen. Für das Team vom Hochzeitsweg trafen beim 5:2-Sieg an der Eugen-Richter-Strasse Pelitsch (2), Goekceli, Bruch und Schubert.

Die SG Dennhausen/Dörnhagen hat sich unterdessen mit dem knappsten aller Resultate an die Tabellenspitze gesetzt. Allerdings präsentierte sich das immer noch ersatzgeschwächte Ensemble von Coach "Matze" Trebing beim Auswärtssieg in Nordshausen als Meister im Auslassen von Torchancen, selbst ein Foulelfmeter konnte nicht verwandelt werden. Einzig Mannschaftskapitän Tercan traf und machte den hochverdienten Dreier mit seinem goldenen Tor perfekt.


Da geht's in Richtung Tabellenspitze, scheint die Botschaft an die SG-Akteure Freudenstein und Tercan hier zu sein.

In den übrigen Partien gab es keine Sieger. Die Begegnungen Bosporus II gegen Wolfsanger II und Eintracht Vellmar gegen Neuling Simmershausen endeten jeweils 1:1-Unentschieden.

Aufrufe: 028.8.2014, 10:41 Uhr
BubuAutor