2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Tor des Monats von Dario Schumacher ebnet den Weg zum Sieg

Überragende Leistung der Rheinlöwen

Jeder der nicht an diesem Abend im Stadion sein konnte, hat das beste Spiel des Bonner SC im Jahr 2017 verpasst.
Von Beginn an waren die Rheinlöwen mit und ohne Ball die spielbestimmende Mannschaft auf dem Feld. Man gewann die ersten und zweiten Bälle, setzte den Gegner mit hervorragendem Pressing so unter Druck, dass dieser zu Ballverlusten gezwungen wurde und man im Anschluss daran mit herausragendem Kombinationsspiel immer wieder gefährlich vor Aachens Gehäuse vordrang. In der 7. Minute wurde es zum ersten Mal brandgefährlich in Aachens Sechzehner. Adis Omerbasic setzte sich am rechten Strafraumeck durch, flankte scharf in den Strafraum auf Musculus, der nur knapp am Tor vorbeischoss. Nach knapp 10 Minuten kamen die „Kartoffelkäfer“ aus Aachen etwas besser ins Spiel und nutzten fast eine Unaufmerksamkeit zur 1:0 Führung aus, doch Michel war blitzschnell am Boden und fälschte den Ball zur Ecke ab. Im Laufe der Zeit wurde der Bonner SC immer gefährlicher, doch fehlte es immer wieder an Zielgenauigkeit im Abschluss. In der 41. Spielminute sahen die Zuschauer im Sportpark Nord das Tor des Monats März. Ein langer Einwurf von Retterath wurde von Aachens Abwehr in Richtung Mitte abgewehrt, wo Dario Schumacher 25 Meter vor dem Tor auf den Ball wartete. Dario fasste sich ein Herz und nahm den abgewehrten Ball volley. Der Schuss flog unhaltbar in den rechten Winkel und war zeitgleich die Führung für den BSC. Eine Minute später nutzte Kelvin Lunga die Unordnung in Aachens Hintermannschaft aus und traf alleinstehend vor dem Tor zum 2:0 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufhörte. Der BSC begann furios, leidenschaftlich und aufopfernd kämpfend. Der an diesem Tag herausragende Lunga setzte sich durch vier Spieler durch und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Pech für Aachen, das Foulspiel wurde im Strafraum begangen und so blieb dem Unparteiischen keine andere Wahl, als Elfmeter zu geben. Toptorjäger Lucas Musculus ließ sich das nicht nehmen und verwandelte sicher zum 3:0. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften immer wieder im Mittelfeld und hatten dabei immer wieder auch gefährliche Torraum-Aktionen. So war es in der 70. Minute ein Aachener Angriff, der nur knapp am Tor vorbeiflog oder in der 79. Spielminute ein Freistoß von Dario Schumacher, den Aachens Schlussmann zur Ecke abwehrte. Quasi aus dem Nichts erhöhte der BSC in der 81. Spielminute durch Musculus zum 4:0.

Mit diesem Sieg rückt der Klassenerhalt für den BSC in der Regionalliga-West ein großes Stück näher. GEMEINSAM LÖWENSTARK

Aufrufe: 03.3.2017, 23:01 Uhr
Bonner SCAutor