2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Stefan Schniedertöns

1. FC Bocholt verpflichtet Kelvin Lunga

1. FC Bocholt verpflichtet Kelvin Lunga - der 25-Jährige kommt von RW Oberhausen.

Der 1. FC Bocholt ist wenige Tage vor dem Ligastart bei der U23 des FC Schalke 04 noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der Regionalligist verpflichtete nun Offensivspieler Kelvin „Kelly“ Lunga, der zuletzt für Rot-Weiß Oberhausen gespielt hat. Der 29-Jährige unterzeichnete am Bocholter Hünting einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2025 und erhält beim FCB die Rückennummer 14.
Kelvin Lunga kann sowohl als Sturmspitze als auch auf den Offensivflügeln spielen. In der abgelaufenen Saison brachte er es für RWO auf 33 Pflichtspiele, in denen ihm sechs Tore und sechs Vorlagen gelungen sind. Zuvor spielte der Deutsch-Simbabwese unter anderem für den SV Straelen, Fortuna Köln und den SV Rödinghausen. Insgesamt bringt es der 1,87 Meter große Flügelflitzer auf 164 Regionalliga-Spiele (25 Tore, 32 Vorlagen).

Das sagen die Protagonisten

Christopher Schorch, Geschäftsführer Sport und Organisation beim 1. FC Bocholt: "Wir arbeiten schon seit mehr als sechs Wochen an einer Verpflichtung von Kelvin, umso glücklicher sind wir, dass der Transfer nun geklappt hat. Dietmar und ich sind gemeinsam zu der Überzeugung gelangt, dass uns neben den jungen und polyvalenten Spielern ein erfahrener Mann in der Offensive gut zu Gesicht stehen würde. Kelly hat viel Erfahrung und einen guten Namen in der Regionalliga. Er wird uns sicher einen Schritt nach vorne bringen.“
Dietmar Hirsch, Cheftrainer des 1. FC Bocholt: „Mit Marvin Lorch und den drei ‚jungen Wilden‘ haben wir auf den Außen schon eine gute Qualität. Wir wollten uns aber bewusst nochmal in der Spitze verstärken. Kelvin wird für mehr Ausgewogenheit und Erfahrung in unserem Kader sorgen, mit der er auch unsere jungen Spieler weiterbringen wird. Wir freuen uns auf seine Qualitäten, die er schon viele Jahre in der Regionalliga unter Beweis gestellt hat.“ Kelvin Lunga: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in Bocholt. Der 1. FC hat letztes Jahr in meinen Augen eine gute Rolle in der Regionalliga gespielt. Ich bin daher sehr glücklich, ab sofort Teil des Vereins und der Mannschaft zu sein.“
Aufrufe: 026.7.2023, 21:45 Uhr
1. FC Bocholt / KappelhoffAutor