2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Durch ein Tor in der Schlussphase behielt der TSV Röthenbach - am Ball Thomas Anton, der gegen Hakan Özdemir Sieger bleibt - gegen den SC Eckenhaid II die drei Punkte, machte damit in der Tabelle einen Platz gut und ist nun Fünfter.
Durch ein Tor in der Schlussphase behielt der TSV Röthenbach - am Ball Thomas Anton, der gegen Hakan Özdemir Sieger bleibt - gegen den SC Eckenhaid II die drei Punkte, machte damit in der Tabelle einen Platz gut und ist nun Fünfter.

Forth siegt im Duell um Platz 1 - Röthenbach bezwingt SCE

14. Spieltag: ASV bezwingt Dormitz mit 2:1 +++ Rückersdorf verpasst Sprung auf Rang zwei +++ Pettensiedler Pannenserie

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 5 waren alle Augen auf das Spitzenspiel zwischen den punktgleichen Tabellenführern Forth und Dormitz gerichtet. Mit 1:2 entschied der ASV Forth die Begegnung für sich und kann sich nun alleiniger Spitzenreiter nennen. Rückersdorf verpasst den Sprung auf Platz 2, in Brand kam der TSV nicht über ein Unentschieden hinaus. Außerdem bezwang der TSV Behringersdorf Hüttenbachs dritte Mannschaft mit 3:0. Ebenfalls zu Hause gewinnen der SV Ermreuth II gegen den FC Hedersdorf und der TSV Röthenbach gegen Eckenhaid II. Weiter unten in der Tabelle tau­melt Pettensiedel der Abstiegszone entgegen.
SV Ermreuth II - FC Hedersdorf 2:0

Im ersten Spielabschnitt waren die Hausherren aus Ermreuth zwar das spielbestimmende Team, konnten aber aus ihrem Übergewicht kein Kapital schlagen. Die Gäste aus Hedersdorf beschränkten sich zumeist auf ihre Defensivaufgaben und tauchten nur selten gefährlich in der Hälfte der Ermreuther auf. Die Heimelf hingegen vergab ihre wenigen Chancen allesamt.

In Durchgang zwei avancierte schließlich Heimakteur Eder zum „man of the match“. Nach zwei sauber vorgetragenen Spielzügen stand der Stürmer jeweils am Ende der Kombinationskette und schob das Spielgerät über die Linie. Die Hedersdorfer hatten der 2:0-Führung der Hausherren wenig bis nichts entgegen zu setzen und verloren somit zurecht.

Tore: 1:0 (63.) Eder, 2:0 (84.) Eder.
Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte: Alper Kaya (90./FCH/Meckern).
Schiedsrichter: Karl Wagner. Zuschauer: 40.


TSV Brand 66 II - TSV Rückersdorf (So 12:30)

Die Reserve des TSV Brand verpasst es gegen den TSV Rückersdorf den Sack vorzeitig zuzumachen und muss sich am Ende die Punkte teilen. In der 12. Minute brachte der Brander Deuerlein seine Farben in Führung, danach gingen die Platzherren jedoch viel zu fahrlässig mit ihren Tormöglichkeiten um und es zur Pause blieb es beim 1:0. Piech bestrafte Brands schwache Chancenauswertung in der 55. Minute mit dem Ausgleich. Zehn Minuten später drehte Schwemmer das Spiel sogar und brachte Rückersdorf in Führung. Brand wollte sich aber nicht ohne Punkte geschlagen geben und kämpfte sich zurück. Zehn Minuten vor Schluss staubte Wilfling einen abgewehrten Schuss zum 2:2- Endstand ab.

Tore: 1:0 (12.) Deuerlein; 1:1 (55.) Piech; 1:2 (75.) Schwemmer; 2:2 (80.) Wilfling
SR: Fritz Hormeß Zuschauer: 30


SC Uttenreuth II - ASV Pettensiedel 5:0

Die acht Minuten nach dem Sei­tenwechsel dürften wohl in die ASV-Vereinschronik eingehen. Eine zuvor ausgeglichene Partie mit vielen Chan­cen auf beiden Seiten entschieden die Gäste auf spezielle Art und Weise. Dreimal durfte Uttenreuth jubeln, ohne auch nur einmal den Ball selbst über die Linie bugsiert zu haben. Nach dieser einmaligen Eigentorserie (47., 50., 53.) war die Moral gebro­chen. Die Gäste dominierten fortan und erzielten in der Schlussphase zwei weitere Treffer (78., 81). bra


TSV Röthenbach - SC Eckenhaid II 1:0

In einer ausgeglichenen Partie standen die Gäste aus Eckenhaid tief und erschwerten somit die Angriffsbemühungen des TSV Röthenbach. Im ersten Durchgang des Spiels bedeutete dies äußerst wenig Torgefahr auf beiden Seiten. Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild: Gegen sicher stehende Eckenhaider fanden die Hausherren keine Mittel und blieben desöfteren hängen. Bis zur 78. Spielminute hielt der Abwehrriegel der Gäste. Dann ergab sich für die Heimelf doch noch die Lücke und Hamad lupfte gekonnt über den SCE-Schlussmann hinweg zum vielumjubelten 1:0. Dies bedeutete in einer schwachen Partie gleichzeitig den Endstand und beschert dem TSV Röthenbach einen Heimdreier.

Tore: 1:0 (78.) Hamad.
Schiedsrichter: Wolfgang Schwemmer. Zuschauer: 60.


FC Dormitz - ASV Forth 1:2

Die Partie war keine fünf Minuten alt, da brachte Scheib die Gäste in Front. Der ASV hatte die Partie in der Folge im Griff und erspielte sich weitere Chancen, ehe die Gastgeber nach einer halben Stunde wie aus dem Nichts zum 1:1 kamen: Florian Proko­py traf aus spitzem Winkel unter die Latte. Der FC wurde nun stärker und trug zu einer intensiven und würdigen Spitzenbegegnung bei. Mitte der zwei­ten Hälfte wurde es ruppiger. Einen sehenswerten Konter, dem ein Dormit­zer Ballverlust vorausging, schloss Sebald zum 1:2 (67.) ab. Die Hausher­ren drängten danach vergeblich auf den Ausgleich. löb

Tore: 0:1 (5.) Scheib, 1:1 (30.) Prokopy, 1:2 (67.) Sebald.
Schiedsrichter: Werner Staudinger. Zuschauer: 120.


TSV Behringersdorf - SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf III 3:0

Der TSV Behringersdorf gewinnt dank einer Leistungsssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 3:0 gegen die dritte Hüttenbacher Mannschaft. Im ersten Durchgang enttäuschten die Gastgeber, Hüttenbach machte das Spiel, kam aber trotzdem nicht zu gefährlichen Torszenen. Nach dem Seitenwechsel zeigte der TSV ein anderes Gesicht und übernahm die Spielkontrolle. Behringersdorf störte Hüttenbach früh und zwang die Gäste zu Fehlern. In der 65. Minute machte Bruy das 1:0. Aus 20 Metern fasste der TSV-Stürmer sich ein Herz und war erfolgreich. Auch das 2:0 fiel aus der Distanz. Zehn Minuten später tat es Schwanhäuser Bruy gleich und traf aus 18 Metern. Hüttenbach fand jetzt kaum mehr Zugriff und musste fünf Minuten vor Schluss sogar noch ein drittes Gegentor hinnehmen. Neuert traf vom Elfmeterpunkt zum 3:0- Endstand.

Tore: 1:0 (65.) Bruy; 2:0 (75.) Schwanhäuser; 3:0 (85.) Neuert
SR: Andre Dscherschinski. Zuschauer: 20


DJK Weingarts II - 1. FC Schnaittach II 0:2

Aufrufe: 017.11.2015, 13:19 Uhr
NN Forchheim / PZAutor