2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ärgerliches Ende

Winterlingen kassiert drei Tore in der Schlussphase

Fünf Minuten machten Winterlingen eine ordentliche Vorstellung zunichte. Gegen den Dritten Ehingen-Süd hielt das Schlusslicht bis in die Endphase ein 0:3, dann fielen in kürzester Zeit drei weitere Treffer.

FC Winterlingen - SSV Ehingen-Süd 0:6
Dicht gestaffelt, mit einer defensiven Grundordnung und einem 4-1-4-1-System empfing Winterlingen gestern Aufstiegsaspirant Ehingen-Süd und bot dem Favoriten so nach besten Kräften Paroli. Dennoch gingen die Gäste schon in der neunten Minute in Führung. Winterlingens Keeper Efstratios Kalenis ließ einen Schussaus der zweiten Reihe nur abprallen, Daniel Haas reagierte am schnellsten und traf für den SSV zum 1:0. In der 24. Folgte das 0:2 aus Winterlinger Sicht, als der FCW die Ehinger im Spielaufbau nicht stören kann, auch das taktische Foul nicht schafft, das Leder erneut zu Haas gelangte, der locker seinen Doppelpack schnürte. „Wir waren nicht unbedingt überrascht, dass der Gegner von Anfang an Vollgas ging“, erklärte Winterlingens Coach Polichronis Sidiropoulos, „wir wussten was auf uns zukommt.“ Trotz des Zwei-Tore-Rückstands setzten die Grün-Weißen die Vorgaben ihres Kommandogebers gut um. „Defensiv haben wir einen sehr hohen Aufwand betrieben und konnten phasenweise zumindest mithalten und Ehingen-Süd das Leben schwermachen.“

Nach der Halbzeitpause vergab zunächst Mehmet Akbaba drei Chancen für die Gastgeber, ehe anschließend ein Konter das 3:0 durch Samuel Kollmann brachte. Damit hätte sich Sidiropoulos „gut anfreunden können“, wenn da nicht die Schlussphase gewesen wäre. „Drei Gegentore in fünf Minuten. So haben wir uns alles kaputt gemacht, was wir zuvor aufgebaut haben“, schimpfte der Trainer.

FC Winterlingen: Kalenis; Özer (61. Bach), Akbaba, Dupong (61. Weißenbach), Pizzo, Löckel, Sanuk, Rutz, Vogler, Miletic, Brunner (61. Roppel).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Haas (9.), 0:2 Daniel Haas (24.), 0:3 Samuel Kollmann (55.), 0:4 Hannes Pöschl (87.), 0:5 Daniel Haas (88.), 0:6 Samuel Kollmann (90.)
Aufrufe: 016.11.2015, 11:10 Uhr
Michael Schneider - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor