2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

2. Déjà-vu Nightcup wirft seine Schatten voraus

Teilnehmerfeld vollständig

Verlinkte Inhalte

Noch läuft die Hinrunde auf dem Feld auf Hochtouren, doch in nicht einmal zwei Monaten beginnt für die Fußballvereine die Winterpause, die gleichzeitig den Startschuss für die Hallensaison bedeutet. Zum ersten Mal wird im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) in allen Altersklassen verbindlich nach den vereinfachten Futsal-Regeln gespielt. Der Ball ist kleiner und springt weniger, Grätschen ist verboten und es wird eingeschossen anstatt eingerollt.

So auch beim 2. Déjà-vu Nightcup, den der SC GW Espeln nach der erfolgreichen Premierenveranstaltung wieder am zweiten Januar-Wochenende präsentiert. Am Samstag, 10. Januar 2015, steigt ab 17 Uhr der Budenzauber in der Hövelhofer Dreifachturnhalle. Schon drei Monate vor Beginn steht das achtköpfige Teilnehmerfeld, das um Gutscheine auf der anschließenden Spielerparty (ab 23 Uhr) im Déjà-vu Club in Verl spielt. Das Besondere dabei: keine Mannschaft fährt mit leeren Händen zur Party.

Neben Titelverteidiger Hövelhofer SV, der als Landesligist auch bei der 2. Auflage als höchstklassigstes Team antritt, freut sich der Veranstalter besonders über die Zusage von Bezirksliga-Tabellenführer VfB Schloß Holte. Die Elf von Mario Lüke ist als einziger Neuling erstmals im Teilnehmerfeld vertreten. Aus der Bezirksliga-Staffel 2 sind außerdem der FC Kaunitz und Gastgeber SC Espeln am Start. Das Feld vervollständigen die Kreisligisten SC Ostenland, Vorjahres-Vize SJC Hövelriege, FC Hövelriege sowie die Reserve des SC Espeln.

Aufrufe: 016.10.2014, 00:51 Uhr
Marco SchlichtingAutor