2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Zwischenfazit - Neustart 1. Herren des Wartenberger SV

Kurzes Zwischenfazit nachdem im Sommer der große Umbruch stattfand

Verlinkte Inhalte

Nach unserem Neustart der 1. Herrenmannschaft möchte ich hier mal ein kleinen Zwischenstand geben. Jeder kennt die Tabelle, aber das war uns im Vorfeld schon bewusst, dass wir (ggf.) mit dem Abstieg rechnen müssen. ABER...gar kein Problem! Wir haben derzeit andere Ziele und da sind wir auf einem SEHR guten Weg. Ich konnte die 1. Herrenmannschaft in den letzten Monaten begleiten, ob am Spielfeldrand, auf dem Feld als Co-Trainer oder sogar als Spieler.

In meiner über 30jährigen aktiven Fußballerzeit habe ich sowas noch nicht erlebt! Trotz der hohen Niederlagen, trotz der geringen ausbeute an Punkte und Toren hält das Team zusammen und entwickelt sich. Sicherlich gibt es hier und dort mal "Schwierigkeiten", sicherlich gibt es hier und dort mal "Meinungsverschiedenheiten", aber trotzdem ist die Stimmung im Team ganz gut! Sicherlich haben uns gute Spieler bereits im Winter wieder verlassen, aber die Unterstützung kommt aus dem gesamten Verein! Spieler des älteren A-Jugend Jahrgangs, Spieler AK 40, Spieler AK 32, ja sogar Spieler der AK 50 haben sich bereit erklärt im Notfall zu unterstützen und vielen von denen haben es auch schon mehrfach getan! VIELEN DANK an euch ALLE!

Auch Spieler aus der 1. Herren, welche kaum Einsatzzeiten bekommen, sind weiterhin dabei! DANKE!!

Der besondere Dank geht aber an die Spieler der 1. Herren und das Trainertem rund um Guido Seifert (Trainer), Frank Steffen (Torwart-Trainer) und Patrick Fuhrmann (Co-Trainer). Sie halten den harten Kern zusammen und arbeiten stet´s und ständig daran, dass Team weiterhin zu formen. Nicht nur charakterlich, sondern natürlich auch fußballerisch und da sind wir weiterhin auf einen guten Weg. Vielen Dank!!

Selbstverständlich suchen wir immer noch Spieler, welche ein Teil des Teams, des Vereins werden wollen! Schön wäre es, wenn du bereits fußballerische Erfahrung hast.

#WeilSportVereint

Aufrufe: 020.2.2023, 11:34 Uhr
Matthias GeißlerAutor