2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Erfolgreich entgegengestemmt: Antdorf/Iffeldorf (in Rot, hier Florian Himmelstoß) setzte sich in Eglfing (hier Stefan Bergmeister) mit 3:0 durch.
Erfolgreich entgegengestemmt: Antdorf/Iffeldorf (in Rot, hier Florian Himmelstoß) setzte sich in Eglfing (hier Stefan Bergmeister) mit 3:0 durch. – Foto: ruder

Zwischen schwächelnden Tabellenführern und gesichertem Klassenerhalt: Spannung in den Kreisklassen

SV Wielenbach gewinnt zweites Spiel in Folge

Der SV Hohenfurch holt nur ein Remis gegen den TSV Finning, während Hungerbach das Spitzenspiel verliert. Schwabbruck sichert den Klassenerhalt.

Landkreis – Die beiden Meisterrunden-Tabellenführer aus dem Landkreis schwächelten an diesem Spieltag. Der SV Hohenfurch musste sich in der Gruppe D im Heimspiel gegen den TSV Finning mit einem 1:1 begnügen. Bereits am morgigen Dienstag treffen diese beiden Kontrahenten zum Nachholspiel in Finning erneut aufeinander. Mit dem 4:2-Sieg in Kinsau ist der TSV Peiting II den Hohenfurchern bis auf einen einzigen Zähler auf die Pelle gerückt. Zusammen mit dem ebenfalls siegreichen FC Issing tobt ein Dreikampf um die Tabellenspitze.

Noch schlechter lief es für die SG Hungerbach in der Gruppe C: Im Spitzenspiel gegen den SV Eurasburg-Beuerberg mussten sich die Kicker aus Huglfing und Oberhausen auf heimischer Anlage mit 0:1 geschlagen geben. Hungerbach und Eurasburg sind jetzt punktgleich, doch Eurasburg-Beuerberg schneidet im direkten Vergleich besser ab, da er beide Duelle gewonnen hat. Der SV Wielenbach gewann beim 4:2 gegen Schlehdorf sein zweites Spiel in Folge und rückte auf Rang drei vor. Der Rückstand auf das Spitzenduo beträgt aber immer noch fünf Zähler.

Sorgenfreier Saisonabschluss

In der Abstiegsrunde ist für die SpVgg Schwabbruck/Schwabsoien bereits alles gelaufen: Mit dem 1:0 gegen den SV Raisting II sicherte sich das Team schon zu diesem frühen Zeitpunkt den Klassenerhalt. Vergleichsweise sorgenfrei ist auch das Landkreis-Trio in der Abstiegsrunde G: Der ESV Penzberg sammelte mit dem 2:1 bei Murnau II weitere Punkte für den Klassenerhalt, die SG Antdorf/Iffeldorf blickt nach dem 3:0-Erfolg beim ASV Eglfing ebenfalls recht gelassen auf die verbleibenden vier Partien.

Die Eglfinger verloren durch das 0:3 zwar die Tabellenführung, doch auch für sie ist der Klassenerhalt nur noch Formsache. Richtig zittern müssen hingegen der SV Raisting II, der mutmaßlich in die Relegation muss, sowie der TSV Rott, der nach dem 0:1 im Heimspiel gegen den TSV Burggen/Bernbeuren weiterhin abgeschlagener Letzter ist.

Aufrufe: 029.4.2024, 10:03 Uhr
Redaktion SchongauAutor