2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Löffingens Marco Kopp setzt in dieser Szene den Ball knapp am Aasener Keeper und Tor vorbei.
Löffingens Marco Kopp setzt in dieser Szene den Ball knapp am Aasener Keeper und Tor vorbei. – Foto: Wolfgang Scheu

Zwischen Realitätssinn und Wunderglaube beim FC Pfaffenweiler

Beim 2:2 des FC Löffingen gegen den SV Aasen erlebten die Zuschauer ein intensives Aufeinandertreffen zweier formstarker Mannschafte

Der FC Pfaffenweiler ist nach der jüngsten Niederlage wohl aus dem Aufstiegsrennen raus. Trainer Björn Schlageter gibt sich keinen Illusionen hin, verweist aber sogleich auf die Bundesliga.

Was war das doch für ein Fußball-Wochenende! Da vergeigen die Dortmunder auf den letzten Metern die Meisterschaft und lassen den FC Bayern München erneut jubeln (wobei dieser Jubel von einer veritablen Kakophonie um die Demission von Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hassan Salihamidzic übertönt wurde). Da stürmten die leidgeplagten HSV-Fans aufs Feld, um den lang ersehnten Aufstieg in die Bundesliga zu feiern, um sich dann nur Minuten später in der ungeliebten Relegation gegen den VfB Stuttgart wiederzufinden, weil Konkurrent Heidenheim einfach nicht zu spielen aufhören wollte und zwei späte Tore erzielte. Und ähnlich dramatisch schaffte der VfL Osnabrück den Sprung in die 2. Bundesliga. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 030.5.2023, 19:00 Uhr
Stefan Kech (BZ)Autor