2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Geratals Trainer Robin Keiner freut sich, dass die beiden Abgänge in diesem Winter direkt kompensiert werden konnten.
Geratals Trainer Robin Keiner freut sich, dass die beiden Abgänge in diesem Winter direkt kompensiert werden konnten. – Foto: Brennpunkt Orange

Zweiter Neuzugang bei der SpVgg Geratal

Die SpVgg Geratal begrüßt einen weiteren Neuzugang.

Mit Elias Nowak (21) tütet die SpVgg Geratal einen weiteren Wintertransfer ein. Der Flügelspieler spielte zuletzt bei der SG An der Lache.

Er ist nach Louis Schlundt bereits der zweite Wintertransfer der Spielvereinigung. Verstärkung, die der Thüringenligist gut gebrauchen kann, schließlich sind einige Spieler im Verletzungsstand und zwei Kicker (Matthias Troll, Oliver Puschner) verließen den Club in diesem Winter. „Da wir momentan Personalnot haben, aufgrund von Verletzungen und Abgängen, wollten wir das unbedingt kompensieren. Das ist uns jetzt mit Elias als zweitem Neuzugang gelungen“, freut sich Geratals Trainer Robin Keiner.

Auf Elias Nowak hatte man in Geratal bereits im letzten Jahr ein Auge geworfen, erzählt Robin Keiner im FuPa-Gespräch. Nun hat der Kontakt mit Marco Schuchardt (Spieler bei der SpVgg Geratal) wieder den Stein des Anstoßes gegeben. „Das Interesse ist wieder aufgekommen, auch durch Marco Schuchardt. Die beiden hatten beruflich miteinander zu tun und so ist das ganze ins Rollen gekommen. Wir haben Elias gebeten einfach mal zum Training zu kommen, um sich besser kennenzulernen“, so Coach Keiner. Offensichtlich haben beiden Seiten die Eindrücke der Trainingseinheiten gefallen, denn man wurde sich einig.

Technisch versiert und selbstbewusst

Beim Training habe der 21-Jährige einen guten Eindruck hinterlassen, zeigte sich technisch versiert und selbstbewusst. „Er will gerne den Ball haben und ist bereit weite Wege zu gehen, um den Ball zu bekommen“, lobt der Trainer seinen Neuzugang. An der Fitness des Flügelspielers soll in den kommenden Wochen noch gearbeitet werden. Da er zuletzt nicht im Training stand, besteht in dem Bereich noch etwas Nachholbedarf. „Wir haben seine Qualitäten gesehen, das hat uns überzeugt. Mit der nötigen Fitness wird es noch besser“, so Robin Keiner optimistisch.

Dass Elias Nowak seinem neuen Team zum Start der Rückrunde aus beruflichen Gründen nicht direkt helfen kann, schwingt als kleiner Wermutstropfen mit. Danach plant sein Coach mit ihm vornehmlich auf den Außenpositionen.

Aufrufe: 01.2.2024, 14:42 Uhr
Felix BöhmAutor