2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Zweite holt die nächsten Punkte

1.FC Saarbrücken II: Dritter beim Turnier in St. Ingbert

Nach dem Turniersieg von Neunkirchen hat die Zweite des 1. FC Saarbrücken beim Ein-Tages-Turnier des SV Bliesmengen-Bolchen in der St. Ingberter Wallerfeldhalle den dritten Platz belegt und die nächsten Punkte eingefahren. Der Oberligist SV Auersmacher gewann die Veranstaltung mit einem 5:0-Erfolg über den Veranstalter.

Erneut konnte das Verbandsliga-Team des 1. FC Saarbrücken bei einem Hallenmasters-Turnier punkten. Beim Tagesturnier des SV Bliesmengen-Bolchen kam das Team von Trainer Sammer Mozain ins kleine Finale. In der Vorrunde wurde Bezirksligist SG Blickweiler-Breitfurt mit 11:1 und und der pfälzische A-Ligist FV Kindsbach 1919 mit 5:2 bezwungen, ehe es gegen den Nord-Ost-Verbandsligisten FSG Schiffweiler-Landsweiler eine knappe 2:3-Niederlage gab. Im Viertelfinale setzten sich die Malstatter mit 8;0 gegen den Bezirksligisten FC Viktoria St. Ingbert durch, scheiterten aber im Halbfinale am Veranstalter SV Bliesmengen-Bolchen aus der Saarlandliga mit 1:4. Das "kleine" Finale gegen den Verbandsligisten SV Rohrbach gewann das blau-schwarze Team 4:3. Turniersieger SV Auersmacher holte in der Vorrunde drei Siege gegen den Bezirksligisten FV Fechingen (8:1), den Bezirksligisten SV Bübingen 19 (8:2) und den den Verbandsligisten SG Lebach-Landsweiler. Im Im Viertelfinale konnte Auersmacher den Verbandsligisten und Lokalrivalen FC Phönix Kleinblittersdorf knapp mit 2:1 schlagen, ehe man sich im Halbfinale mit 3:1 gegen den Verbandsligisten SV Rohrbach durch setzte. Im Finale war Auersmacher dann mit 5:0 gegen den Saarlandligisten und Ausrichter SV Bliesmengen-Bolchen erfolgreich. Das Saarbrücker Team trifft beim Turnier des SV Hellas Bildstock am Sonntag in der Zwischenrunden-Gruppe 1 um 12.34 Uhr auf den Ligakonkurrenten SC Halberg Brebach und um 13.08 Uhr auf den 1. FC Riegelsberg, der ebenfalls in der Verbandsliga Süd-West spielt. "Wir waren heute mit einem kleineren Kader angetreten, konnten deshalb nicht durchwechseln. Am Sonntag haben wir in der Zwischenrunde zwei schwierige Aufgaben vor uns, deshalb ist es gut, dass wir da wieder mit acht Spielern auftreten und komplett wechseln können. Dann werden wir schauen, wie weit es geht", sagte Trainer Sammer Mozain am Samstagabend.

Aufrufe: 016.12.2023, 20:43 Uhr
FriedAutor