2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Timo Schlitz

Zwei Rückkehrer für Pirmasenser U23

Kuhnhardt und Cölsch spielen ab Sommer wieder für den FKP / Volberg verlängert

Nachdem das Trainerteam bei der U23 des FK Pirmasens unlängst seine Verträge verlängert hat, gehen auch die Kaderplanungen bei der Verbandsliga-Mannschaft weiter. Unter anderem wurden nun zwei Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet.

Diese sind auf der Husterhöhe bestens bekannt: Mittelfeldspieler Sebastian Kuhnhardt von der SG Waldfischbach und Torhüter Max Cölsch vom TSC Zweibrücken kehren zur „Klub“ zurück und haben jeweils einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben.

Der 32-jährige Kuhnhardt absolvierte Anfang der 2010er-Jahre 34 Oberliga-Partien für den FK Pirmasens und stand auch im DFB-Pokal-Spiel gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen auf dem Feld. Cölsch spielte bis Sommer 2020 in verschiedenen Altersklassen für die Blau-Weißen, kam über die U19 schließlich zur U23, ehe es ihn nach Zweibrücken zog.

„Wir freuen uns, dass wir die Personalplanungen der U23 Stück für Stück vorantreiben“, sagt der Sportliche Leiter Marco Steil. „Kuhni hat nach seiner längeren Pause im höherklassigen Fußball noch einmal richtig Motivation und Bock auf die Aufgabe und wird uns dabei unterstützen, unsere jungen Spieler auf und neben dem Platz zu führen.“ Zum 22-jährigen Keeper Cölsch betont Steil: „Mit Max kommt ein stabiler, groß gewachsener Torhüter aus der Region zu uns, der das Umfeld schon kennt und im Jugendbereich bei uns ausgebildet wurde. Bei ihm sehen wir noch Entwicklungspotenzial.“

Lukas Volberg bleibt beim FKP

Unterdessen hat Lukas Volberg seinen Vertrag beim FKP bis Sommer 2024 verlängert. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt aus der eigenen U19 und spielt inzwischen in der Verbandsliga für „die Klub“. Marco Steil weiß um die Qualitäten des jungen Kickers: „Mit Lukas bleibt uns ein wichtiger Stammspieler erhalten.“

Aufrufe: 011.3.2023, 08:40 Uhr
redAutor