2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Zum Test-Abschluss ein 4:2 gegen 1.FC Köln II

1.FC Saarbrücken: Gelungene Generalprobe über 120 Minuten

Ähnlich wie am vergangenen Samstag im Test beim Zweitligisten Karlsruher SC, der über 135 Minuten ging, hatte auch das letzte Testspiel des 1. FC Saarbrücken Überlänge. Beim 4:2-Sieg über die Zweite des 1. FC Köln wurden 4 X 30 Minuten gespielt.

Auch das letzte Testspiel des 1. FC Saarbrücken vor dem Start in die neue Drittliga-Runde hatte Überlänge, die im FC-Sportfeld ausgetragene Begegnung gegen das Regionalliga-Team des 1. FC Köln ging über 4 X 30 Minuten. Auf beiden Seiten wurden somit alle zur Verfügung stehenden Spieler über einen längeren Zeitraum eingesetzt. Es dauerte allerdings bis zur 27. Minute, ehe die 2.000 Zuschauer im FC-Spoitfeld das erste Tor ihres Teams bejubeln durften. Unmittelbar nachdem Julian Günter-Schmidt verletzt vom Feld musste, erzielte Sebastian Jacob den Führungstreffer der Malstatter. In der 53. Minute gelang den Rheinländern durch Hendrik Mittelstädt der Ausgleich. Kurz danach gelang Robin Scheu die zweite Saarbrücker Führung ( 59.), die Tobias Jänicke (63.) und Sebastian Jacob (76.) weiter ausbauten. Köln kam zum Ende des dritten Abschnitts noch zum zweiten Treffer, der vierte Abschnitt blieb dann torlos.

FCS-Trainer Uwe Koschinat sagte nach dem Spiel: "Es war anspruchsvoll, wir sind läuferisch gefordert worden, ein guter Abschluss, den wir erfolgreich gestalten konnten, auch wenn wir wieder Chancen für mehr Treffer hatten. Wir sind froh, dass Adriano Grimaldi so lange spielen konnte, allerdings fehlten noch einige Spieler, bei denen es auch bis Samstag eng wird. Steven Zellner hat eine Bauchmuskelverletzung, da müssen wir abwarten, wie sich das entwickelt, Julius Biada hat in Oberachern einen Schlag abbekommen, auch Dominik Becker ist nicht im Training gewesen. Bjarne Thoelke war erkrankt, das kann schnell gehen, auch Julian Bauer könnte bald wieder auf dem Platz stehen". FCK-II-Trainer Mark Zimmermann sagte nach der Begegnung: "Wir konnten alle Kaderspieler einsetzen, es fällt derzeit keiner aus und es hat sich keiner verletzt. Das wird vor dem schweren Spiel gegen Rödinghausen sicher interessant. Wir hatten einen Profi-Gegner, da können wir trotz der Niederlage mit dem Spiel zufrieden sein. Es kam uns darauf an, gegen einen robust und hochkonzentrierten, konsequenten Gegner anzutreten, weil uns das kommende Woche im ersten Ligaspiel auch passieren kann, insofern war es ein guter Nachmittag".

Aufrufe: 016.7.2022, 18:35 Uhr
FriedAutor