2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Perkam möchte eine bis dato erfolgreiche Saison im Frühjahr mit der Meisterschaft krönen.
Der SV Perkam möchte eine bis dato erfolgreiche Saison im Frühjahr mit der Meisterschaft krönen. – Foto: Stefan Ritzinger

»Ziel noch nicht erreicht«: Stavlic bleibt Perkam treu

37-jähriger Spielertrainer verlängert beim Straubinger Kreisklassen-Primus bis 2025

Nur denkbar knapp scheiterte der SV Perkam im vergangenen Jahr an der direkten Rückkehr ins Kreisoberhaus. Als Tabellenzweiter in der Kreisklasse Straubing hinter dem SV Haibach schaltete die Truppe um Urgestein Sebastian Kripp in der Relegation zunächst die SpVgg Stephansposching aus, unterlag dann jedoch dem SV Neuhausen/Offenberg klar mit 0:4. Knapp acht Monate später sieht es jedoch ganz danach aus, als könnte nun mit etwas Verspätung doch der erhoffte Coup gelingen. Der SVP überwintert als Spitzenreiter und hat zudem Spielertrainer Daniel Stavlic (37) bereits frühzeitig für eine weitere Saison an den Verein gebunden.

"Nach einer gelungenen Hinrunde ohne Niederlage habe ich mich mit der Vorstandschaft zusammengesetzt und wir sind schnell zu dem Entschluss gekommen, dass wir auch nächste Saison gemeinsam weiter machen wollen. Die Trainingsbeteiligung in der Hinrunde war hervorragend, wir hatten selten unter 20 Spieler, was sich sehr gut auf die jungen Spieler reflektiert hat. Auch die Stimmung zwischen erster und zweiter Mannschaft ist super. Meine größte Motivation dabei ist aber, dass wir unser Ziel noch nicht erreicht haben", erklärt der 37-Jährige, der den Klub nach dem Abstieg aus der Kreisliga 2022 übernommen hatte.


Daniel Stavlic geht im Sommer in sein drittes Jahr beim SV Perkam.
Daniel Stavlic geht im Sommer in sein drittes Jahr beim SV Perkam.


"Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Daniel, sowohl auf als auch neben dem Platz. Die sehr gute Stimmung in der Kabine und die hohe Trainingsbeteiligung von etwa 20 Leuten sind auch sein Verdienst. Nachdem wir letzte Saison knapp am Aufstieg gescheitert sind, wollen wir es dieses Jahr bis zum Schluss durchziehen. Aktuell stehen wir ungeschlagen an der Tabellenspitze, daher war es für uns auch klar, dass wir mit Daniel weitermachen wollen"
, betont SVP-Abteilungsleiter Thomas Büchner.

Mit 34 Zählern rangieren Berovic, Blümel, Botzler und Co. vor den punktgleichen Verfolgern SV Hunderdorf und SV Motzing (beide 31) auf Rang eins in der Kreisklasse Straubing. Seit 10. Februar läuft die Vorbereitung, in der insgesamt fünf Testspiele sowie als Highlight ein viertägiges Trainingslager in Novigrad (Kroatien) absolviert werden. Personell hat sich im Winter bei den Geiselhöringer Vorstädtern nichts verändert und auch in der kommenden Spielzeit soll weiter auf das bewährte Personal gesetzt werden. "Die Gespräche mit der Mannschaft verliefen bisher sehr positiv und der Großteil hat bereits die Zusage für die neue Saison gegeben. Vielleicht können wir unseren Kader noch etwas verbreitern", so Fußballboss Büchner. Die einzige fixe Veränderung gibt es im Trainerstab: der langjährige Co-Trainer Dominik Baumgartner wird sich ab Sommer mehr dem Jugendbereich widmen.

Aufrufe: 019.2.2024, 10:00 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor