2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
 Rashad Ouro-Akpo (l.) wurde zum besten Spieler gewählt.
Rashad Ouro-Akpo (l.) wurde zum besten Spieler gewählt. – Foto: Michael Scheich

Youngster Ouro-Akpo zum besten Spieler gewählt

Valentine Forsab bekam vom FC Hellas Krefeld einen würdigen Rahmen für seine Verabschiedung.

Im gesamten Turnier bekamen die Zuschauer über 200 Treffer zu sehen. Torschützenkönig wurde Erhan Mutlu vom CSV Marathon Krefeld mit elf Treffern, von denen er neun in der Vorrunde erzielte.

Die Auszeichnung als bester Torhüter ging an Justin Möllering vom FC Büderich, gewählt von der Turnierleitung um Hellas-Teammanager Alexandros Ouzounis und den eingesetzten Schiedsrichtern. Sie wählten auch den besten Spieler des Turniers. Wie Wahl fiel auf den jungen Rashad Ouro-Akpo vom KFC Uerdingen, dem auch sechs Treffer gelangen. Zur fairsten Mannschaft des Turniers kürten die Schiedsrichter Gastgeber FC Hellas Krefeld.

Eine Legende geht

Eine Pause nutzten die Veranstalter, um ihrem ehemaligen Spieler Valentine Forsab einen würdigen Rahmen für dessen Verabschiedung zu bieten. Der begürtige Kameruner ging 2023 in seine 18. Saison bei den Hellenen und bestritt in dieser Zeit über 500 Spiele für den FC Hellas. Der 42-Jährige hat sich mit seiner Familie örtlich verändert und verkörperte in seiner aktiven Zeit viele positive Werte, die einen Sportler auszeichnen. Ouzounis: „Valentine hat in dieser Zeit als Verteidiger keine Rote Karte gesehen. Das sagt eigentlich schon viel aus.“

Aufrufe: 08.1.2024, 12:00 Uhr
RP / Uwe WorringerAutor