2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Semir Saric verlässt den Wuppertaler SV.
Semir Saric verlässt den Wuppertaler SV. – Foto: Jochen Classen

Wuppertaler SV verliert Backszat und Saric

Regionalliga West: Die Wuppertaler haben aber auch Verlängerungen und Zugänge zu vermelden.

Der Wuppertaler SV treibt seine Kaderplanung für die kommende Spielzeit voran, bei der diesmal nicht die Erlöse infolge des Gewinns des Niederrheinpokals helfen werden. Zwei zentrale Akteure der abgelaufenen Saison werden den Verein allerdings verlassen.

Das berichtet die WZ in ihrer Online-Ausgabe. So hat sich Kapitän Felix Backszat dazu entschieden, aus persönlichen Gründen erst einmal kürzerzutreten. " Die vergangenen Jahre erfordern bei mir etwas Abstand vom Fußball", wird er dort zitiert. Einen langjährigen Leistungsträger verlieren die Wuppertaler zudem mit Semir Saric, dem Gestalter im Mittelfeld, der ablösefrei zum Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach wechseln wird. Fraglos ein echter Verlust für die Wuppertaler.

Königs, Prokoph und Montag verlängern

Gute Nachrichten gibt es allerdings in Bezug auf einige Vertragsverlängerungen. Denn auf Marco Königs und Roman Prokoph, die Offensiv-Routiniers, verlängert nun auch Moritz Montag seinen Vertrag, der als rechter Verteidiger in 34 Pflichtspielen der abgelaufenen Spielzeit zum Einsatz kam. "Ich freue mich riesig, weiter beim Wuppertaler Sportverein spielen zu dürfen, da ich mich hier tierisch wohl fühle. Wenn man die Entwicklung in den letzten anderthalb Jahren betrachtet, dann sieht man, dass hier etwas Großes aufgebaut wird. Ich freue mich, weiterhin ein Teil davon sein zu dürfen", wird der Spieler auf der Vereinshomepage zitiert.

Frank Langhoff und Oktay Dal kommen

Schon zuvor waren die Verpflichtungen von Torhüter Franz Langhoff von Fortuna Düsseldorf II sowie von Oktay Dal von Rot Weiss Ahlen vermeldet worden, der in der Innenverteidigung beheimatet ist. 20 Spieler umfasst damit der aktuelle WSV-Kader, etwa 25 oder 26 Spieler hätten die Wuppertaler für die neue Saison gerne. Die baldige Verkündung weiterer Zugänge ist daher nicht ausgeschlossen.

Aufrufe: 03.6.2022, 10:15 Uhr
Sascha KöppenAutor