2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Serhat-Semih Güler verlässt den Bonner SC und wechselt zum Wuppertaler SV.
Serhat-Semih Güler verlässt den Bonner SC und wechselt zum Wuppertaler SV. – Foto: Boris Hempel

Serhat-Semih Güler verlässt den Bonner SC in Richtung Wuppertal

Regionalliga West: Bonner Toptorjäger verlässt den Verein nach dem Abstieg.

Serhat-Semih Güler verlässt den Bonner SC nach dem Abstieg des Vereins aus der Regionalliga West. Auch einen neuen Club hat der Angreifer bereits gefunden: In der kommenden Saison wird er für den Wuppertaler SV stürmen.

Nach anderthalb Jahren verlässt Serhat-Semih Güler den Bonner SC. In der abgelaufenen Saison stand er für die Rheinlöwen in 33 Begegnungen auf dem Feld und erzielte dabei 14 Tore. Ein Assists gelang ihm zudem, doch auch mit seinen Treffern konnte der BSC den Abstieg aus der Regionalliga West nicht verhindern. Den Schritt in die Mittelrheinliga wird der 24-jährige Stürmer nicht mitgehen. Er bleibt in der Regionalliga und wechselt zum Wuppertaler SV.

>>> Serhat-Semih Güler auf FuPa

"Einen Spieler wie Semih haben wir so noch nicht in unserem Kader. Er ist ein sehr guter 1 gegen 1-Spieler, torgefährlich und für mich ein richtiger Straßenfußballer. Mit der Art und Weise, wie er auf dem Platz agiert, wird er uns sehr weiterhelfen", erklärt Wuppertals Sportlicher Leiter Stephan Küsters auf der Homepage des WSV.

Güler bereit für "nächsten Schritt"

Güler, der in den Nachwuchsabteilungen von Bayer Leverkusen, Fortuna Düsseldorf und Fortuna Köln in der Junioren-Bundesliga spielte, schaffte bei den Südstädtern den Sprung zu den Senioren. Fünf Jahre blieb er bei der Fortuna, arbeitete sich von der zweiten Mannschaft zu den Profis in die Regionalliga hoch. Es folgte ein kurzes Intermezzo beim ZFC Meuselwitz, ehe er im Januar 2021 in die Bundesstadt wechselte.

Beim WSV möchte er nun den nächsten Schritt gehen: "In meiner jungen Laufbahn möchte ich die nächste Entwicklung nehmen. Mein Ziel ist es, mehr Tore als in dieser Saison zu schießen.“ Auch mit dem Team hat er einiges vor: „Das Ziel ist es immer, sich weiter zu verbessern. Nach dem dritten Tabellenrang jetzt wollen wir auch in der kommenden Saison beim Aufstieg mitreden."

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 017.5.2022, 14:00 Uhr
Marcel EichholzAutor